Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Joshua and Philipp Tree
Treecorder
Der Science Fiction Podcast
Treecorder ist dein Podcast für die großen Themen und Personen der Science Fiction. Wir plaudern nicht bloß aus dem elektronischen Nähkästchen, sondern laden immer wieder spannende Größen des Genres zum launigen Gespräch über das, was uns Spaß macht: Science Fiction in all seinen Facetten, ob Buch, Film, Fernsehen oder Computerspiel.
Listen now
Ratings & Reviews
4.4 stars from 15 ratings
Mundgeräusche
Man hört es Schmatzen. Dein Mund ist zu trocken.
Chrweit via Apple Podcasts · Germany · 02/23/24
Unterhaltsam und informativ
Vielen Dank für den tollen Podcast! Von mir gibt’s 5 von 5 Sternen.
Sternengucker0815 via Apple Podcasts · Germany · 02/18/24
Hochinteressant...
mal hinter die Kulissen der SF-Autoren schauen zu können. Alles sehr authentisch und ohne nervige Werbung und Merchandising produziert, wie man das vielleicht von anderen Kanälen kennt. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergehen könnte mit der Menschheit, dem Universum und dem ganzen...Read full review »
ZaYGo00005 via Apple Podcasts · Germany · 12/04/22
Recent Episodes
Spätestens die Erfolgsserie »Altered Carbon«, basierend auf den Cyberpunk-Romanen von Richard K. Morgan, hat das Thema Bewusstseinstransfer zu einem vieldiskutierten Thema der Science Fiction gemacht. Aber auch abseits von der Idee des Körperwechsels und des häufigen Tropes interplanetarer Reisen...
Published 02/21/24
Gibt es eine deutsche Science Fiction Community? Falls ja, wie sieht sie aus? Warum ist sie vielleicht nicht so präsent, wie die englischsprachige – abgesehen von der unterschiedlichen Größe des Sprachraums? In unserer heutigen Episode sprechen wir mit Uwe Post, Autor und Gewinner des...
Published 01/12/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »