Der lange Schatten der Reemtsma-Entführung
Listen now
Description
1996 wurde der Millionär Jan Philipp Reemtsma in Hamburg entführt und seine Familie erpresst. Sein Sohn Johann hat bis heute damit zu kämpfen. Ein Multimillionär wird entführt und 33 Tage lang gefangen gehalten. In einem Keller fürchtet er um sein Leben. Sein kleiner Sohn erlebt die Anrufe der Erpresser, das Versagen der Polizei – und später einen bizarren Prozess. Die neue Ausgabe des Kriminalmagazins ZEIT Verbrechen liegt am Kiosk und ist online bestellbar, dort finden Sie alle Texte zum besprochenen Fall. Im gleichnamigen Podcast reden Sabine Rückert und Andreas Sentker in Folge 17 über den berühmtesten Entführungsfall Deutschlands.
More Episodes
Warum ein Messerstecher die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker töten wollte
Published 04/16/24
Published 04/16/24
Warum eine prominente Angel-Influencerin plötzlich zur Fahndung ausgeschrieben wird. Über die fließende Grenze zwischen Angeln und Tierquälerei
Published 04/09/24