Gespräch am Samstag mit dem Digitalkünstler Tim Berresheim
Listen now
Description
Tim Berresheim ist ein Pionier der digitalen Kunst. Das Forum NRW in Düsseldorf widmet ihm mit "Neue alte Welt" eine Retrospektive. Mit Michael Struck-Schloen spricht er über Methodik und Theorie digitaler Kunst, Punkrock-Untergrund und überschätzte KI.
More Episodes
Francis Seeck hat den Übergang von der Arbeiter- in die akademische Klasse geschafft, forscht und lehrt in Nürnberg. Im Gespräch mit Michael Struck-Schloen legt Seeck dar, wie sich Herkunft auf soziale Ungleichheit auswirkt.
Published 03/23/24
Published 03/23/24
Jörg Hartmann gehört zu den bedeutendsten deutschen Schauspielern. Das Ensemblemitglied der Berliner Schaubühne wurde einem breiten Publikum vor allem als Kommissar Faber im Dortmund-Tatort bekannt. Jetzt hat er sein erstes Buch veröffentlicht.
Published 03/16/24