Gespräch am Samstag: Schauspielerin und Autorin Katja Riemann
Listen now
Description
Katja Riemann ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen in Deutschland, UNICEF-Botschafterin und Autorin. Mit Kornelia Bittmann spricht sie über ihr neues Buch "Zeit der Zäune: Orte der Flucht". Darin erzählt sie von ihren Reisen in Flüchtlingslager an den Rändern Europas.
More Episodes
Francis Seeck hat den Übergang von der Arbeiter- in die akademische Klasse geschafft, forscht und lehrt in Nürnberg. Im Gespräch mit Michael Struck-Schloen legt Seeck dar, wie sich Herkunft auf soziale Ungleichheit auswirkt.
Published 03/23/24
Published 03/23/24
Jörg Hartmann gehört zu den bedeutendsten deutschen Schauspielern. Das Ensemblemitglied der Berliner Schaubühne wurde einem breiten Publikum vor allem als Kommissar Faber im Dortmund-Tatort bekannt. Jetzt hat er sein erstes Buch veröffentlicht.
Published 03/16/24