Unangemessener Unsinn
Dies ist ein klarer Meinungspotcast und politisch-persönlich oft mit überaschenden Positionen. Nach den ersten paar Folgen war ich davon auch noch halbwegs angetan, weil ich niemanden brauche, der mir meine Meinung sagt. Aktuell (Sendung vom 19.11.2009) ist aber die Grenze des Populismus hin zur bewussten Täuschung und Irreführung so klar überschritten, das ich den Podcast nicht weiter hören will und deutlich davon abraten muss: Der Autor leugnet indirekt den Klimawandel und tadelt die bescheidenen Anstrengungen der letzten deutschen Regierugen, erneuerbaren Energien zu einem Zugang ins Stromnetz zu verhelfen. Man kann in diesem Bereich sicher vieles besser machen und das Geld noch effektiver für die Schadensbegrenzung angesichts der Lage nutzen, aber willentlich den Eindruck zu erwecken, als würde hier grundlos Geld verpulvert, geht zu weit. Es ist leider nicht nur völliger Unsinn, sondern an manchem Stammstisch Wasser auf die Mühlen derer, die die offensichtlichen Tatsachen in diesem Bereich immer noch für Schwarzmalerei halten. Die Leute, die seit Jarzehnten vor dem drohenden Klimawandel gewarnt haben, mögen teilweise Panikmacher sein, trotzdem hatten sie (leider) Recht.
i_See via Apple Podcasts · Germany · 11/21/09
More reviews of WDR 4 Zur Sache
Wieso erscheinen keine Folgen mehr?
Hsv1-2-3 via Apple Podcasts · Germany · 07/24/17
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »