Amphoren und Sandsteineier: Weinexperimente aus Saale-Unstrut
Listen now
Description
Wenn Sören Siegmund darüber spricht Wein anders herzustellen, als es der Norm entspricht fangen seine Augen an zu leuchten. Normale Weine langweilen ihn, er möchte experimentieren und setzt dazu verschieden Gärbehälter ein, die bereits vor 8000 Jahren in Georgien verwendet wurden. Die Rede ist von einer 450 Liter fassenden Tonamphore, in der beispielsweise ein Muscaris über ein Jahr reifen durfte. Ein anderes Beispiel ist ein Sauvignon Blanc, der im Sandsteinei mit Trauben aus Werder ausgebaut wurde.
More Episodes
Low intervention und möglichst naturbelassen - wer davon spricht meint oftmals Naturweine. Also Weine, die durch sehr reduzierten Einsatz von kellertechnischen Methoden hergestellt wurde. Trennscharf erklärt Martin Darting die Unterschiede und worauf es wirklich ankommt. Gespräch mit Martin...
Published 03/14/24
Published 03/14/24
Gespräch mit Martin Darting , Sensorikexperte, Autor und Winzer, Speaker. Hol dir sein Buch - Sensorik: Für Praktiker und Genießer Als Autor war mir Martin Darting bereits seit längerer Zeit bekannt. Sein Buch „Sensorik: Für Praktiker und Genießer“ habe ich bereits vor einigen Jahren...
Published 02/19/24