Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Horst von Buttlar, Christian W. Röhl
Leben mit Aktien
Der Podcast für Anleger mit Weitblick
„Leben mit Aktien“ ist der WirtschaftsWoche-Podcast rund um das Thema Vermögensaufbau. Er richtet sich an Anlegerinnen und Anleger, die schon etwas Erfahrungen am Aktienmarkt gesammelt haben. Also an Menschen, die bereits in ETFs und Fonds sparen, aber gezielter in einzelne Aktien investieren möchten – ohne dauernd das Börsengeschehen verfolgen zu müssen. In „Leben mit Aktien“ schauen wir nicht nur auf einzelne Zahlen und Titel, sondern auf das große Ganze: auf die Weltwirtschaft und Geopolitik, auf Notenbanken und Regierungen, auf Trends und Technologien – und die Folgen für die Märkte....
Listen now
Ratings & Reviews
4.7 stars from 167 ratings
Von Politik keine Ahnung
Zur Habeckfolge vom 13.03.24: Wer Leistungen von Politiker annimmt, kann kein Journalist mehr sein. Damit hat sich dem Anschein nach der Horst vom Journalismus verabschiedet. Wie er sich dann über Hack und seine Politik geäußert hat, ist dann nur noch eine formale Bestätigung meiner ersten...Read full review »
pringlelecker via Apple Podcasts · Germany · 03/14/24
Von Politik keine Ahnung
Zur Rüstungsfolge vom 21.02.24: All jenes was ihr über Putin sagt, sagt ihr auch zu Obama, Biden und Bush? Oder? Habe ich noch nicht gehört. Was die Amis mit Drohnen machen ist klar. Warum sind dann nicht alle Präsidenten in einer ähnlichen Kategorie. Assange hat dazu hat auch etwas beigetragen,...Read full review »
pringlelecker via Apple Podcasts · Germany · 02/22/24
Demo von TradeRepublic
Hier wird die Launch in Berlin (angemeldet als Demo - mit Polizeieinsatz - alles auf Kosten der Steuerzahler) beworben. Finde ich wirklich bedenklich und geht m.E. gar nicht. Schade, wozu sich ein sonst guter Podcast herablässt.
iepi via Apple Podcasts · Germany · 01/18/24
Recent Episodes
Diese Woche bei Leben mit Aktien: Intro: Ausgezeichnete Innovationen am Standort Deutschland – und warum diese sich für Aktionäre nicht zwangsläufig auszahlen Das Ganze sehen: Pensionsfonds senken ihre Aktienquoten – wo das Geld hingeht und wie Privatanleger es den Großinvestoren gleichtun...
Published 04/23/24
Diese Woche bei Leben mit Aktien: Das Ganze sehen: Der iranische Angriff auf Israel – was die Eskalation im Nahen Osten für die Finanzmärkte bedeuten kann und wie Rüstungstechnologie Leben rettet (ca. Min. 3) Länderspiel: Scholz in China – wo das „De-Risking“ an Grenzen stößt und wie Pekings...
Published 04/16/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »