Reviews
HolyBarbarian via Apple Podcasts · Germany · 12/29/23
Hallo Matthias, seit Jahren folge ich regelmäßig deinem Podcast. Mir gefällt immer wieder, wie du locker und persönlich die wesentlichen Punkte zum Thema Finanzwissen anhand praktischer Beispiele und konkreter Situationen wiedergibst. Mir fällt auf, dass das Thema finanzielle Bildung in Schulen...Read full review »
laleluba via Apple Podcasts · Germany · 11/30/23
Heute habe ich den Sprecher Matthias Krapp herzlich weiterempfohlen bekommen… nicht als Vermögensberater, sondern in Hinblick auf eine Zweitmeinung für ein mögliches Investment. Der Podcast konnte mir bereits jetzt auf die Sprünge helfen, um Herr Krapp und seine Spezialisierung besser...Read full review »
Philipp Pagels via Apple Podcasts · Germany · 01/02/23
Wenn man etwas über Geld und den Markt lernen möchte, kann man diesen Podcast definitiv empfehlen. Auch gerade deshalb, weil einem nicht das blaue vom Himmel versprochen wird. Es wird sehr realistisch auf die Anlagemöglichkeiten, sowie potenzielle Chancen aber auch Risiken eingegangen. Auch der...Read full review »
guczvi via Apple Podcasts · Switzerland · 08/23/22
Ich höre den Podcast nun schon einige Monate. Anfang war ich sehr angetan von den Inhalten aber mittlerweile driftet der Podcast immer mehr ab, hin zu einer Werbeveranstaltung bzw Selbstbeweihräucherung. Bestes Beispiel ist die Folge 524: Wie finde ich einen guten Berater. Hier wurde klar das...Read full review »
Vbvsven via Apple Podcasts · Germany · 08/27/21
Danke für die sensationellen Tipps heute. Ich bin gleich in DMPA all-in ( da sind Ihre 30% p.a. geradezu lächerlich) zudem trete ich demnächst das Erbe eines nigerianischen Prinzen an! Endlich reich!
dephreeze via Apple Podcasts · Germany · 04/01/21
Moin Matthias, schön zu hören ,daß es Dir langsam wieder besser geht. Kleine Anmerkung zu Stillhaltergeschäften mit Optionen. Auch wenn Du‘s nicht glaubst, richtig betrieben ist es eine konservative Methode mit positivem Erwartungswert, um Cashflow zu generieren, vergleichbar mit dem...Read full review »
SkipperBH via Apple Podcasts · Germany · 04/01/21
Lieber Matthias! Ich möchte die Gelegenheit des Jahreswechsels nutzen, mich ganz herzlich für den Podcast und deine ganze Arbeit zu bedanken. Ich habe in diesem Jahr Podcast als neues Medium entdeckt, nach und nach die alten Folgen angehört und freue mich jetzt jede Woche wenn es etwas Neues...Read full review »
Irismaria Leseratte via Apple Podcasts · Germany · 12/29/20
Dieser Podcast ist Pflicht. Wenig "gesabbel" sonder kurz, knackig und pragmatisch auf den Punkt gebracht. Auch die ehrliche Bewertung von Hörerfragen -auch wenn der Hörer das wahrscheinlich nicht hören möchte- bringen Mehrwert.Read full review »
Tina_1977 via Apple Podcasts · Germany · 11/26/20
Dies ist ein sehr Podcast für Einsteiger und Fortgeschrittene zum Thema Geldanlage. Matthias erklärt alles sehr gut und verständlich, er hat eine sehr angenehme Stimme und man kann ihm problemlos auch lange zuhören Der Podcast hat mir sehr geholfen meine Geldanlage zu optimieren.
glueckskicker via Apple Podcasts · Germany · 11/26/20
Kommt nicht auf den Punkt und die Tiefe fehlt. Schade, Potenzial ist nämlich da...
salma_ypsilon via Apple Podcasts · Germany · 10/22/20
...und immer wieder aktuell. Man hört Dir gerne zu und die Dauer Deiner Podcast ist optimal.
eierbringer via Apple Podcasts · Austria · 09/01/20
Leider wenig konstruktiv und ohne großen Mehrwert.
Dr. med. Schönmann via Apple Podcasts · Germany · 08/25/20
Im Großen und Ganzen macht der Matthias das hier ganz ok. Allerdings fehlt in dem ein oder anderen Podcast die Tiefgründigkeit und vollumfängliche Information. Oft hat man das Gefühl, dass man Schlagzeilen produziert um viele Hörer aufmerksam zu machen. Es wird oftmals nur an der Oberfläche...Read full review »
Chiffre09 via Apple Podcasts · Germany · 07/12/20
Hallo, ein wirklich toller Podcast. Vielen Dank für Ihren Einsatz und die vielen guten Hinweise. Der Podcast hat mir geholfen meine Anlage zu verbessern und mehr Rendite zu holen. Grüße aus der Lüneburger Heide Martin
MR Rhetorik via Apple Podcasts · Germany · 06/28/20
Sehr wenig Inhalt wird über viele Folgen langatmig präsentiert.
Hubert_Berlin via Apple Podcasts · Germany · 05/09/20
Matthias Krapp bespricht das Thema Geldanlage in einer ehrlichen und direkten Art. Ich habe viele wichtigen Informationen erhalten und mehr Verständnis für Geldanlagen bekommen. Sein Blick über den Tellerrand finde ich sehr gut. Danke Matthias
Steffen-Rauschenbach via Apple Podcasts · Germany · 05/05/20
Danke Victorfredel für die Bewertung und das du dabei warst. Jeder wie er möchte. Es sind zwei getrennte Themen, die sich hervorragend verbinden lassen für den, der offen ist. Man kann, muss aber nicht. Mit Esoterik und dem von dir vermuteten hat es nichts zu tun. Dazu müsste man sich aber damit...Read full review »
Matthias Krapp via Apple Podcasts · Germany · 05/01/20
Ich habe fast alle Folgen gehört und viel interessantes mitgenommen. Als Herr Krapp vor kurzem in einer Folge kurz über Wirtschaftsastrologie gesprochen hat, habe ich noch mit einem schlechten Scherz gerechnet. Jetzt eine ganze Folge zu dem Thema. Leider halte ich so garnichts von derlei...Read full review »
Victorfredel via Apple Podcasts · Germany · 04/28/20
Super Möglichkeit um für sich selbst das Mindset für das passive, langfristige und letztlich erfolgreiche Investieren anzutrainieren. Sehr informativ
jonezdotcom via Apple Podcasts · Germany · 04/17/20
Klingt alles sehr logisch ohne das übliche Spekulationsgesülze. Schöne Ostern
Rem Spade via Apple Podcasts · Germany · 04/12/20
Wie immer positiv in die Zukunft. Gute Folge.
Tramper14 via Apple Podcasts · Germany · 03/27/20
WISSEN SCHAFFT GELD hat für mich den Startschuss in Sachen Finanzbildung gegeben. Es wird auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierend eine Buy and Hold Strategie empfohlen. Das hierbei etwas Werbung in eigener Sache betrieben wird, ist für mich keinerlei Problem für mich, da alles offen...Read full review »
Painhunt3r via Apple Podcasts · Germany · 03/24/20
Wissenschaftlich fundierte und sehr informativer Podcast rund um das Thema Geld.
Hdkdndisndvjskd via Apple Podcasts · Austria · 01/17/20
Bester Finanzpodcast den es momentan gibt. Einfache und bodenständige Erklärungen. Auch für Laien bestens geeignet.
David_791 via Apple Podcasts · Switzerland · 01/10/20
Wissen schaf(f)t Geld ist einer der besten Finanzpodcasts hier in Deutschland. Herr Krapp geht verständlich (nicht nur soundtechnisch) auf quasi zu alle Themen ein und zeigt auch die unschönen Dinge, die man als Leihe so nicht sieht oder erfährt. Das sich Themen auch mal wiederholen können
Peter der Boss via Apple Podcasts · Germany · 11/26/19
Grundsätzlich teile ich die Ansicht, bei Banken oder Versicherungen im Vorfeld genau auf die Gesamtkosten zu schauen (Wie bei allen Anlagen) - aber in Ihren Worten: Bei mir klingeln da schon die Alarmglocken, wenn bei einem Fondssparplan über eine Garantie der Anlagesumme gesprochen wird, die...Read full review »
TMS0108 via Apple Podcasts · Germany · 11/07/19
Kurze Folgen, meist mit gleicher Quintessenz. Diese wird immer wieder neu bestätigt und belegt. Gefällt mir inhaltlich sehr gut
Christoph Mohr via Apple Podcasts · Germany · 10/25/19
Guter Podcast mit immer wieder aktuellen Themen. Angenehme Länge der einzelnen Folgen. Gerade für Einsteiger hilfreich.
Timofte79 via Apple Podcasts · Germany · 09/23/19
Ich kann leider die anderen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen.
martinstgt via Apple Podcasts · Germany · 09/12/19
Jetzt also doch. Werbung. Werde mir das anhören und dann entscheiden ob ich weiter dabei bleibe. Immer die Sprungtaste zu betätigen geht mit der Zeit auf den Nerv.
Waverunner6 via Apple Podcasts · Germany · 05/28/19
Sehr informativer Podcast. Klar ist nicht jedes Thema für alle gleichermaßen interessant, aber die Folgen kann man ja überspringen. Klar gesprochen, verständlich, weiter so.
Headshout OSSLA via Apple Podcasts · Germany · 05/10/19
Hallo zusammen Der Podcast von Matthias Krapp “Wissen schafft Geld” ist einer besten Finanzpodcasts und hat die Auszeichnung “Gewinner Finanzpodcast 2018” wahrlich verdient. Matthias schafft es komplexe Zusammenhänge klar und verständlich darzustellen. Durch die Wiederholung der wichtigsten...Read full review »
Gagahaag via Apple Podcasts · Denmark · 05/01/19
Der Podcast nimmt für sich die Einschätzung in Anspruch, auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse eine hoch professionelle Vermögensverwaltung und -aufbau eben jenes Vermögens zu thematisieren. Leider werden im wesentlichen weitestgehend nur allgemeine Floskeln aneinandergereiht, die Aufklärung...Read full review »
Graham_vs_Fibonacci via Apple Podcasts · Luxembourg · 04/04/19
Langweilig! Banales sehr langsam und eintönig erzählt. Keinen Mehrwert, für Anleger.
Harry Werner via Apple Podcasts · Germany · 03/27/19
Der Podcast vermittelt nützliches Wissen sowie Einstellungen. Dabei bleibt er allerdings oberflächlich und wiederholt sich ständig. Leider wird auch in fast jedem Podcast Werbung für das eigene Anlageprodukt gemacht - das untergräbt die vielfach angepriesene Unabhängigkeit. Viel der gegenüber...Read full review »
JohanGER via Apple Podcasts · Germany · 03/19/19
Danke für die tollen Finanztipps !!! Wertvoll.
stimmpuls via Apple Podcasts · Austria · 01/03/19
Ein Toller Podcast, der durch seine objektiven Betrachtungsweise besticht. Dank der Kurzen Laufzeit kann man den Podcast auch mal in einer kurzen Pause hören und hat dennoch Zeit das erzählte zu rekapitulieren. Die ruhige Stimme trägt ungemein zu der tollen Atmosphäre bei. Auch im direkten...Read full review »
DerMitDemComputerTanzt via Apple Podcasts · Germany · 09/23/18
Wenn man sich mehrere Folgen des Podcasters anhört, stellt man relativ schnell fest: Ziel Nr. 1 des "Experten" ist, sich selbst deutlich in den Vordergrund zu stellen - und dabei gleichzeitig alles schlecht zu reden, was nicht seiner eigenen Sichtweise entspricht. Selbst langjährige...Read full review »
nico_2008 via Apple Podcasts · Germany · 07/13/18
Geldanlagen waren bisher für mich wirklich ein Buch mit 7 Siegeln. Dann kam Matthias Krapp und öffnete mir die Augen. Sein Podcast ist für mich und viele Menschen da draußen eine Art Leitfaden im Umgang mit Geld. Danke Matthias!
Steffen Rauschenbach via Apple Podcasts · Germany · 08/18/17
Ich kenne die Welt der Banken und weiß nach welchen Kriterien dort getickt und Geld verdient wird. Vor dem Hintergrund ist die WERTE Strategie erfrischend anders. Der Podcast ist sehr vielseitig und informativ. Immer wieder neue Ansätze und Ideen. Sehr empfehlenswert
Der Mensch im Mittelpunkt via Apple Podcasts · Germany · 08/14/17
Ich kenne Matthias seit unserem gemeinsamen Coaching und bin jedes Mal wieder beeindruckt, welches Fachwissen er im Bereich Finanzen mitbringt. In seinem Podcast bekommt man immer wieder kurze Abschnitte seines Wissens, daher eine absolute Empfehlung von mir!
Oliver BESTier via Apple Podcasts · Switzerland · 08/13/17
Endlich jemand der offen über das Thema Geld spricht und auch wirklich Ahnung hat und das auch noch für Laien erklären kann. Mit einem gutem Gefühl lege ich hier mein Gled an!
CD Potsdam via Apple Podcasts · Germany · 08/04/17
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »