Pause, bitte! Wie regelmäßige Auszeiten dein Leben verändern können
Listen now
Description
In der heutigen Episode möchte ich mit dir über ein Thema sprechen, das mir sehr am Herzen liegt: die Bedeutung von regelmäßigen Auszeiten. Durch meine Arbeit als Seelsorger und Zeitmanagement-Trainer, gepaart mit meinem minimalistischen Lebensstil, habe ich gelernt, wie wertvoll diese Pausen für mich sind. Ich möchte mit dir teilen, wie ich meine Auszeiten plane, was ich während dieser Zeit mache und warum ich glaube, dass auch du davon profitieren kannst. Ich habe festgestellt, dass es mir durch diese bewussten Pausen möglich ist, tiefer zu entspannen und mein Leben aus einer frischen Perspektive zu reflektieren. Diese Praxis hat nicht nur meine Produktivität gesteigert, sondern auch meine Beziehungen zu den Menschen um mich herum verbessert. Ich gebe dir Einblicke in meine Methoden und zeige dir, wie du regelmäßige Auszeiten in deinen Alltag integrieren kannst, um dein Wohlbefinden und deine Effektivität zu steigern. Also, mach es dir bequem, nimm dir diese Zeit für dich, und lass uns gemeinsam erkunden, wie du durch die Kraft der Pause ein ausgeglicheneres und zufriedeneres Leben führen kannst. Ich bin hier, um dir zu zeigen, dass es möglich ist, und wie du diesen Weg für dich selbst gestalten kannst.
More Episodes
Fokussieren - hört sich so einfach an und ist doch oftmals so herausfordernd! Wie schaffe wir es also, uns nicht immer wieder ablenken zu lassen? Genau darum geht es in der heutigen Folge. Gemeinsam schauen wir uns an, wie du deinen Fokus verbessern kannst - um zukünftig deutlich effektiver...
Published 04/03/24
In dieser Folge geht es um die Kunst des Prioritätensetzens. Wie erkennt man eigentlich die wirklich wichtigen Aufgaben? Ich teile meine Priorisierungs-Tipps mit dir und gebe dir Techniken und Tools an die Hand, die dir dabei helfen können, endlich effektiv deine Prioritäten zu setzen. Und das...
Published 03/06/24
Published 03/06/24