Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Zeitreise
Alexander von Humboldt | Deutsche Welle
Eine rein botanische Liebe- Humboldt und Bonpland in Südamerika. Unser 14-teiliges Hörspiel begleitet die beiden Wissenschaftler auf ihrer Forschungsreise durch Südamerika vor rund 200 Jahren.
Listen now
Ratings & Reviews
4.2 stars from 15 ratings
Recent Episodes
Auf dem Fluss gerät Bonpland an seine Grenzen und muss seine Herbarien gegen mitreisende Affen verteidigen. Als das Boot umkippt, verliert er die Sammlungen dennoch. Dafür rettet er ein Menschenleben.
Published 07/14/09
Auf dem Fluss gerät Bonpland an seine Grenzen und muss seine Herbarien gegen mitreisende Affen verteidigen. Als das Boot umkippt, verliert er die Sammlungen dennoch. Dafür rettet er ein Menschenleben.
Published 07/14/09
Die Reise startet 1799 in Venezuela. Unsere Geschichte beginnt aber 1833 in Argentinien. Der 24-jährige Charles Darwin besucht Aimé Bonpland. Darwin will alles über dessen Reise an der Seite Humboldts erfahren.
Published 07/14/09
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »