Interviews mit Christiane F. - "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" als Tondokument
Listen now
Description
Aus den Interviews mit Christiane F. hat der RIAS einen Dokumentarbericht zusammengestellt und ihn 1979 gesendet. Die Interviews waren Grundlage sowohl für den Film als auch für das gleichnamige Buch, das zum erfolgreichsten deutschen Sachbuch der Nachkriegszeit wurde. Von Horst Rieck, Kai Hermann und Jörg Jannings www.deutschlandfunkkultur.de, Aus den Archiven Direkter Link zur Audiodatei
More Episodes
Bei der Kellen Ralf www.deutschlandfunkkultur.de, Aus den Archiven
Published 04/20/24
Published 04/20/24
1986 kam Billy Bragg nach Ostberlin, um am Festival des politischen Liedes teilzunehmen. Damals entstand auch dieses Gespräch mit dem DDR-Jugendsender DT-64. Der britische Musiker spricht über sein Leben, seine Musik - und seine Haltung zur DDR. Jürgen Balitzki, Margarete Wohlan...
Published 04/13/24