Marktbericht Fr. 23.10.2020 - DAX steigt zu Wochenschluss, US-Wahl verdrägt Corona als Top-Thema
Listen now
Description
Daimler brachte am Freitag auch offiziell die Quartalszahlen, einige Eckdaten waren ja schon vorab veröffentlicht worden. Neuigkeit daran war die leicht angehobene Prognose. Beim EBIT soll 2020 das Vorjahresniveau erreicht werden. Bisher war man von weniger ausgegangen. Zwischenzeitlich schaffte es die Aktie an die DAX-Spitze, die +1 % reichten zu Börsenschluss nur für einen Platz im DAX-Mittelfeld. Auch weil DAX-Spitzenreiter MTU ganze 6,7 % zulegen konnte. Grund waren Gerüchte über eine steigende Produktion bei Flugzeugbauer Airbus, der gesamte Sektor legte zum Teil deutlich zu. Weitere DAX Gewinner waren Merck mit +3,1 %, und Linde mit +2,2 %. Hier hat ein guter Ausblick von Wettbewerber Air Liquide für positive Stimmung gesorgt. DAX Verlierer waren die Deutsche Post mit -0,5 %, Vonovia mit -0,6 % und Delivery Hero als Schlusslicht mit -0,9 %.
More Episodes
Die schlechten Nachrichten häufen sich: Metas Visionen fallen durch, Aktie -15 %, IBM verfehlt Erwartungen, Aktie nachbörslich - 9 %. Aber auch ein überraschend schwaches US-Wirtschaftswachstum dämpfen die Stimmung am Aktienmarkt. Der Dow Jones korrigiert zum Start fast 2 % und reicht die...
Published 04/25/24
Published 04/25/24