Wird sich das Reisen in Zukunft ändern? - #62
Listen now
Description
Kurz vor Beginn der Sommerferien steigen die Buchungszahlen, berichten Reiseveranstalter und Fluggesellschaften. Das nehmen Lisa Splanemann und Ökonom Marcel Fratzscher zum Anlass, um über die Situation der Tourismus-Branche zu sprechen.
More Episodes
Die Situation am Arbeitsmarkt bessert sich zwar, aber: Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die deutsche Wirtschaft sind nach wie vor deutlich. In der letzten Folge unseres Wirtschaftspodcasts will Lisa Splanemann von Ökonom Marcel Fratzscher wissen, wie groß das Risiko einer vierten Welle...
Published 06/30/21
Im März 2020 hat die WHO zum ersten Mal die Pandemie ausgerufen - vor allem das Frühjahr 2020 führte durch weltweite Lockdowns zu einem zwischenzeitlichen, massiven Umsatzeinbruch in vielen Branchen. Nach über einem Jahr Corona-Krise ziehen Lisa Splanemann und Wirtschaftshistoriker Adam Tooze nun...
Published 06/23/21
Gerade erst hatte die Kryptowährung Bitcoin einen Rekordwert von über 60.000 Dollar erreicht, inzwischen hat sich aber im Vergleich dazu ihr Wert in etwa halbiert. Auslöser dafür ist unter anderem der Tesla-Chef Elon Musk. Darüber spricht Lisa Splanemann mit Wirtschaftshistoriker Adam Tooze.
Published 06/09/21