Reviews
Hier sind die Hauptbedrohungen für IT-Sicherheit in der EU: (1) Die Geheimdienste horten Exploits und halten damit eigentlich bekannte Schwachstellen offen (2) Die Geheimdienste lobbyieren Hintertüren in unsere Infrastruktur ("Chatkontrolle") (3) Die Politik hat über das Hackertoolverbot...Read full review »
appleuserxyz via Apple Podcasts · Germany · 07/24/22
Die Themen sind spannend und gut aufbereitet. Allerdings sprechen hauptsächlich Männer, die alt, weiß und stellenweise gelangweilt klingen.
NickRuth via Apple Podcasts · Germany · 06/08/22
Können Sie bitte den Podcast auf Spotify bringen?
Cyberwxrld via Apple Podcasts · Germany · 01/26/22
Der Podcast hat eine angenehme Länge und informiert in kurzen, aber meist sehr informativen Beiträgen über wichtige Themen der Digitalisierung. Gerne weiter so.
C/App via Apple Podcasts · Germany · 10/17/21
Zu negativ, keine wirklich interessante Informationen. Und das G*ender Gestotter zerstört noch das bisschen an Hörgenuss der übergeblieben ist. Ich finde es problematisch wenn G*E*Z Steuer für sowas eingesetzt wird!
Develop3r via Apple Podcasts · Germany · 06/28/21
Hauptsächlich Datenschutz-, Hacker-, Sicherheits-, Passwort-Themen... Viel zu viel negative sachen... so fördert man als öffentlichrechtliches medium nicht die offenheit zur Digitalisierung... Könnte fast schon panikmache unterstellen... Klingt zum teil wie besser rechergierte...Read full review »
Da Matzinger via Apple Podcasts · Germany · 11/11/20
Wieso bringt Ihr genau den gleichen Beitrag, wie euer Umbruch Magazin?
JamieWolf82 via Apple Podcasts · Germany · 06/27/20
Ich hätte gern noch etwas zum Energieverbrauch dieser immer größer werdenden Datenmengen gehört. Hinter jeder Anwendung steckt Energieverbrauch. Hinter jeder Cloud steht ein realer Server. Wenn wir Energieverbraucher nur gegeneinander Austauschen gehts einfach nur weiter bergab mit unserer Welt.
Montag 1 via Apple Podcasts · Germany · 10/16/19
Endlich mal wieder ein Podcast der Freude macht. Denn die Moderatoren verstehen wie Podcast geht. Die Themen sind immer spannend und man kann ganz nebenbei noch etwas dazu zu lernen. Selbst wenn es um Dinge geht die schon bekannt sind wird es nicht langweilig. Ich bin schon auf die nächste folge...Read full review »
foremon via Apple Podcasts · Germany · 09/22/19
Vielen Dank für diesen interessanten und informativen Podcast. Freue mich jede Woche darauf.
Andrea Gwendolyn via Apple Podcasts · Germany · 09/03/19
Voll interessant nur etwas zu leise
callimot via Apple Podcasts · Switzerland · 04/14/19
Ich bin schon seit mehr als einem Jahr ein regelmäßiger Hörer des wöchentlichen Podcasts und bin jedes Mal gespannt und erfreut über die vielen Informationen, die Breite der Themen und die gute Recherche. Als normaler Benutzer von IT und IT-interessiertem Menschen hilft dieser Podcast, auf dem...Read full review »
Mart_2011_rezens via Apple Podcasts · Germany · 10/27/18
Gut gefällt mir, dass es sachlich und objektiv zugeht. Bitte weiter so.
Danny77E via Apple Podcasts · Germany · 05/30/18
Ich höre den Podcast regelmäßig. Informativ und auch mal erfrischend kritisch.
Gringo0815 via Apple Podcasts · Germany · 01/14/18
Absolut super!
WK321 via Apple Podcasts · Germany · 10/30/17
Extrem interessant und aufregend, ganz im Gegensatz zu den überbewerteten ORF-Serien wie Ö1 Digital
Zunti via Apple Podcasts · Austria · 08/10/17
Ich höre das Computermagazin seit ca. einem halben Jahr und kann nur sagen, dass ich noch nie so umfangreich, neutral und humorvoll über Technik Neuigkeiten informiert wurde. Manchmal finde ich Erklärungen "unnötig", das kann aber auch an an meinen umfangreichen Vorkenntnissen durch das...Read full review »
Pascal Reiß via Apple Podcasts · Germany · 01/09/17
Ganz nettes, aber ziemlich oberflächliches Magazin. Gut zum nebenbei Reinhören. Kommt über klassische Journalistenvorurteile (böse Cloud, uä) nicht hinaus...
Senfdazugeber2014 via Apple Podcasts · Germany · 04/23/16
gut aufbereitete Berichte über aktuelle Computer-/Netzthemen
der_roland via Apple Podcasts · Germany · 02/26/16
Guter und informativer Podcast.
_Plus_ via Apple Podcasts · Germany · 05/21/15
Interessanter und redaktionell sehr gut gestaltete Radiosendung auf hohem Niveau. Die Themen sind sowohl für Computer-Nerds als auch für gesellschaftlich interessierte Menschen top aufbereitet.
Fn via Apple Podcasts · Germany · 08/14/13
Das Computermagazin erklärt sehr gut aktuelles aus der IT-Welt! :-)
Elsenboy via Apple Podcasts · Germany · 12/13/12
Mitunter schlecht recherchiert. Wird über Themen gesprochen worüber sie teilweise keine Ahnung haben. Wird einfach nur weitererzählt was andere sagen.
K2Xmaes12 via Apple Podcasts · Germany · 09/22/12
Gut recherchiert, die richtigen und wichtigen Themen, immer hörenswert.
Ernie-Paul via Apple Podcasts · Germany · 06/10/12
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Redaktion vom bayerischen Rundfunk. Ich freue mich seit Jahren auf die gut recherchierten Berichte rund um die IT Welt. Da es die Sendung auch als Potcast gibt habe ich keine Folge verpasst. Ein tolles Angebot! Euer Volker Hahn
Volker Hahn via Apple Podcasts · Germany · 05/16/12
Top informativ & verständlich erklärt; auch Themen, die weniger im Fokus von zbsp Printmedien stehen
iShoto via Apple Podcasts · Germany · 02/20/12
Finde es sehr gut und informativ.
Thomas Adamczyk via Apple Podcasts · Germany · 01/10/12
Ich komme aus Niedersachsen und liebe es abends das Computermagazin zu hören mehr folgen währen Super! Weiter so
luthelucelu via Apple Podcasts · Germany · 11/28/11
Einer der Besten Podcasts die ich kenne.
Subztatic via Apple Podcasts · Austria · 09/22/11
Informativ und verständlich. Weiter so, bitte.
trueonex via Apple Podcasts · Germany · 08/23/11
Bitte rege dich doch nicht so auf. In Bayern hat man halt einen Akzent. Das macht die Sendung doch aus!
Hund33 via Apple Podcasts · Germany · 07/03/11
Ich höre den Podcast sehr gerne und regelmäßig. Die Themen sind gut behandelt.
Kojote.scha via Apple Podcasts · Germany · 01/09/11
Ansich sehr gut und Informativ a der letzten Folge Fehlerhaft! Denn man kann sehr wohl das speichern der Orte beim Fotografieren abschalten, einfach beim ersten start der Kamera App die Frage ob die Kamera das darf auf nein klicken, so läuft das bei jedem App ab! Also der Kunde wird immer...Read full review »
albummi via Apple Podcasts · Germany · 08/01/10
Dieser Podcast informiert kurz, aber aktuell über die wichtigsten Themen. Leider sind einige Wortbeiträge schlecht recherchiert und voller Falschinformationen, so wurde etwa aus Netzpolitik.org ein Beraterportal.
wielkai via Apple Podcasts · Germany · 03/23/10
SCHLECHT SCHLECHTER AM SCHLECHSTESTEN! LASST ES EINFACH NUR SEIN!!!!
uh9aeoriiuahergi via Apple Podcasts · Germany · 02/18/10
Sehr gut; Hole ich mir jedes mal
Cvr1995 xyz via Apple Podcasts · Germany · 02/15/10
Suchtpotenzial :-)
GreeCoon via Apple Podcasts · Germany · 01/31/10
ali
uzungelis via Apple Podcasts · Austria · 01/31/10
Das heißt nicht Goggle, sondern Google! Peinlich!
Heiligergeist via Apple Podcasts · Germany · 01/27/10
Hör ich jede Woche. Themen werden kurz, aber ausführlich behandelt. Weiter so!
Oene via Apple Podcasts · Germany · 10/11/09
Ich höre den Podcast sehr gerne, da aktuelle Themen aus der Computerwelt aufgegriffen werden und darüber berichtet wird. Einfach Top gestaltet. Mehr kann man nicht sagen. Weiter so!
TuDao via Apple Podcasts · Germany · 07/11/09
Informativ, empfehlenswert höre mir jede Woche euren Podcast an. Weiter so
Andi_36 via Apple Podcasts · Germany · 06/12/08
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »