DGP #10 Franz Keller "Falkenhof"
Listen now
Description
Gast im Studio: Franz Keller. Eine Legende. 50 Jahre am Herd und immer noch mehr als rührig. Der Sternegastronomie hat er schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt. Auf seinem Falkenhof produziert er Lebensmittel in bester Qualität und bewirtet seine Gäste nach dem Motto: "Vom Einfachen das Beste". In seinen Büchern zeigt er auf, wie zentral das Kochen für unser Leben ist und wie politisch. Wir sprechen mit ihm über seine Koch-Geschichte und Franz überrascht uns durch zahlreiche Details. Damit zeigt der große Koch, dass er auch ein begnadeter Kommunikator ist.
More Episodes
Maria Kraus ist eine Besonderheit. Und ein Glücksfall für die Kulinarik. Die Liebe zu gutem Essen ist ihr im wahrsten Sinne des Wortes in die Wiege gelegt worden. Denn die Eltern betrieben einen klassischen Kolonialwarenladen und ihr Vater zeigte ihr, woran man erstklassige Lebensmittel erkennt....
Published 12/23/23
Published 12/23/23
Nach der Corona Pandemie sucht die Gastronomie nach neuen Konzepten. Sarah und Christian haben nicht nur eines entwickelt, sie setzen es nun auch in die Tat und auf den Tellern um. Die Beiden - die in Andernach in zwei benachbarten Restaurants Yoso* und Purs ** mit insgesamt drei Sternen...
Published 12/04/23