Reviews
Inhalt wirklich interessant. Alles was der Podcast jedoch mit der Sprachwahl erreicht, ist die eigentliche wichtige Bedeutung des Genderns zum lächerlichen Diskussionspunkt werden zu lassen. Schade!!
Nessa K. via Apple Podcasts · Germany · 09/06/23
Ich finde es einfach so spannend anzuhören, ob wohl ich den Podcast erst seit kurzem höre😊 Ps: Gerne noch mehr solche Podcasts.
Mettwurst 3000 via Apple Podcasts · Germany · 08/30/23
Unangenehm zuzuhören, schade weil sonst ist’s interessant und gut
aggroverkeer via Apple Podcasts · Germany · 08/22/23
Tolle Stimme, toll aufgearbeitet, super divers und ehrlich erklärt.
tantedeville via Apple Podcasts · Germany · 07/18/23
Die Sprecherin fesselte mich mit ihrer sehr sympathischen Stimme. Es gab einiges die für mich bekannt waren, aber dann doch ein paar Punkte die ich erst hier erhalten habe. Danke dafür.
01ninja01 via Apple Podcasts · Germany · 07/12/23
Die Sprecherin überzeugt leider so wenig wie der genutzte Gendersprech, der einfach nur anstrengt. Das Thema ist insgesamt wirklich interessant, der Schluss der am Ende gezogen wird (die Gesellschaft ist schuld, die deutsche ganz besonders und wir müssen eben besser "abholen") entspricht...Read full review »
BonanzaDriver via Apple Podcasts · Germany · 06/28/23
Man kann wirklich sagen, dass dies einer der besten „True-Crime-Podcasts“ der letzten 10 Jahre ist! (Kritik: Manchmal werden Leute zu Wort gelassen und bestätigt, die mit radikalem Feminismus „liebäugeln“. Ebenso wäre ein respektvollerer Umgang mit dem Islam und durchaus auch mit Leuten, die aus...Read full review »
N1CO168 via Apple Podcasts · Germany · 05/28/23
Unfassbar gut recherchiert und durch die vielen Blickwinkel eine sehr hochwertige Berichterstattung. In meinen Augen ein Paradebeispiel für guten Journalismus.
Swogo via Apple Podcasts · Germany · 04/27/23
Warum wird so einer Person solch eine große Bühne geboten. Ebenfalls wird durchgehend unnötig gegendert. Nicht schön
zfzfguzgzugkohzigutfuzdresv via Apple Podcasts · Germany · 04/25/23
Finde ich gut recherchiert und gut erzählt. Absolut spannend erzählt. Ich hoffe, dass er auch wirklich tot ist, denn Leben hat er Null verdient!!!
trialelmi via Apple Podcasts · Germany · 03/30/23
Ich finde den Podcast sehr gelungen, wir lernen den Mensch kennen und erfahren viel über Fehler die zu einem noch größeren Unglück führen. Danke für die tolle Arbeit!
Schukfu via Apple Podcasts · Germany · 03/08/23
Insgesamt ein gut recherchierter Podcast. Ich habe damals als Kameramann die RTL2-Sendung drehen dürfen und war erschüttert den weiteren Lebenslauf von Deso mitzubekommen. Kritk: Leider werden alle guten Interviews viel zu schnell abgefadet. Was hat man sich dabei gedacht? Da kommen Leute zu...Read full review »
ClarenceWorley via Apple Podcasts · Germany · 02/19/23
Das ist der erste Podcast, der wirklich spannend und gut erzählt ist. Kannte ihn und sein Bruder gut und muss sagen, dass jeder die Wahrheit gesprochen hat. Jedes Detail ist real. Weder übertrieben noch verharmlost. Nicht verschönert und trotzdem sehr respektvoll. Kann ich jedem empfehlen, der...Read full review »
AMaSo01 via Apple Podcasts · Germany · 02/01/23
Die Story ist ganz nett und verleitet trotz der Downsites dranzubleiben. Die Sprecherin ist allemal durchschnitt, kann leider mit ihrer Stimme nicht ordentlich akzentuieren. Die Soundqualität der Snippets ist unterirdisch genauso wie das Skript selbst. Garniert wird das Ganze mit übertriebenem...Read full review »
Öli91 via Apple Podcasts · Germany · 01/26/23
Gut gemacht. Ein kleines Makel: Die sog gendergerechte Sprache. Nervt kolossal.
boslnilas via Apple Podcasts · Germany · 01/23/23
Leider ist die interessante Geschichte, wegen des penetranten Genderns, kaum zu ertragen :(
Bomft via Apple Podcasts · Germany · 10/07/22
… das sind mir dann doch zu viele persönliche Anekdoten und Interpretationen der Journalistin. Gepaart mit diesem zwanghaften Trimmen auf Jugendliche und Gendern macht der Podcast nur wenig Spaß.
kaik3 via Apple Podcasts · Germany · 09/06/22
Sehr interessant, spannend und gut recherchiert. Danke
blackcherrieful via Apple Podcasts · Germany · 08/19/22
Zuerst mal: Toller Podcast, interessant, spannend, gut recherchiert. Höre ich mir gerne an. Ich bin auch sonst großer Fan des ÖRR und zahle gerne meine Gebühren, nur wenn ich mir die Länge der Credits anhöre und das dann damit vergleiche, was sonst drei Nerds in ihrem Keller produzieren und...Read full review »
fidepus via Apple Podcasts · Germany · 08/15/22
Bin über einen anderen Podcast auf diesen aufmerksam geworden. Da ich das Thema sehr spannend finde, hatte ich mich eigentlich schon auf den Podcast gefreut. Aber als das Gemdern los ging: Aus und vorbei! Dieser grammatikalische Unfug tut mir in den Ohren weh. Daher kann ich den Podcast...Read full review »
Ich112345 via Apple Podcasts · Germany · 08/12/22
das übermäßige, teilweise völlig unnötige grammatikalisch falsche Gendern trübt das Hörerlebnis leider stark ein. Dann doch lieber Koch und Köchin sagen als Koch*innin oder so…
Donni1986 via Apple Podcasts · Germany · 08/02/22
danke auch für gendersensible sprache, welcome to 2022 @boomers et al
seminarossi via Apple Podcasts · Germany · 07/24/22
Toller Podcast der eine traurige Geschichte skizziert. Schade wegen den ganzen Gender-Kommentaren. Es ist noch ein langer Weg für diese Gesellschaft
Jurban85 via Apple Podcasts · Germany · 07/21/22
Reihe ist hervorragend und an all die Leute, die sich übers Gendern beschweren: atmet Malerei ein und aus. Ist ja unerträglich, hier sich wie die letzten Gorillas darüber auszulassen. Gewöhnt euch dran und fertig.
Tano Sah via Apple Podcasts · Germany · 07/19/22
Ich finde den Podcast super interessant aber das Gendern nervt extrem
krjfbxk via Apple Podcasts · Germany · 07/14/22
Aber bitte nicht so gendern!😩!
berlinstep via Apple Podcasts · Germany · 06/29/22
Sehr gut und cool gemacht. Sber ein dickes minus für das gendern. Ist das nicht unter eurem Niveau??!!!!
muttercourage! via Apple Podcasts · Germany · 06/24/22
Für alle die den Rapper kannten ist wenig neues dabei, zu wenig investigativ leider. Aber dennoch ganz ok, einiges hat man auch selber vergessen über die Jahre. Was aber wirklich furchtbar ist ist das Gendern. Das macht das Hören teilweise unerträglich. Hier hat mich das Thema interessiert und es...Read full review »
Carlo.MLG via Apple Podcasts · Germany · 06/17/22
Super recherchiert. Es macht voll Spaß, Azadê zuzuhören. Sehr angenehme! Bitte mehr! Danke :-) PS: Danke fürs konsequente Gendern! Super!
focufic via Apple Podcasts · Germany · 06/15/22
Interessant etwas über deso‘s leben zu erfahren aber es wurden falsche Aussagen über den islam geäußert die nicht tolerierbar sind. Am besten richtig informieren und nicht solche Menschen wie khorchide die Unwahrheiten über den islam verbreiten befragen.
Jamal030 via Apple Podcasts · Germany · 06/04/22
Bin sehr erschrocken über die ganzen “Genderwahn war nervig” Kommentare. Ein super Podcast von vorn bis hinten und ein explizites Danke für die gendersensible Sprache.
gan0ve via Apple Podcasts · Germany · 05/24/22
Vielen Dank! Ich wünsche mir mehr so gut recherchierte und inhaltlich spannende Geschichten, bitte! ☺️ Macht weiter mit dem gendern, wir werden uns alle dran gewöhnen. Manchen tun sich einfach schwerer als andere.. 🫶
Poshie4x via Apple Podcasts · Germany · 05/12/22
Gute Recherche, das gendern tut aber beim zuhören weh und ist an machen Stellen auch einfach unangemessen.
Butschi86 via Apple Podcasts · Germany · 04/30/22
Toll recherchiert und spannend wieder gegeben. Aber Genderwahn nervt ohne Ende!
Malzmaster via Apple Podcasts · Germany · 04/30/22
Interessant gemacht, aber ein gutes Beispiel, warum man keine Wörter erfinden sollte (Gendersprache). Es ist völlig unsinnig Islamisten zu gendern, denn das verzerrt das Bild. Es ist geradezu ein Hohn gegenüber den Opfern von Terror und Gewalt so zu tun als herrschte in dieser „Szene“...Read full review »
Tester123987 via Apple Podcasts · Germany · 04/29/22
Gute Recherchen, aufgrund von Gendersprache für mich als Autisten aber ziemlich anstrengend zu hören.
marconecrose via Apple Podcasts · Germany · 04/26/22
Gut recherchiert und spanned erzählt! Außerdem Daumen hoch, dass ihr gendert!!
trrrrrrx23 via Apple Podcasts · Germany · 04/25/22
Superspannend zu hören. Und weil hier soviel Kritik am Gendern geübt wurde: Ich finds klasse!
Kalkhoff2000 via Apple Podcasts · Germany · 04/25/22
Sehr gut aufgearbeitet, interessant anzuhören. Der Genderwahn macht es etwas anstrengend , aber inhaltlich sehr gut!
Siccmfn via Apple Podcasts · Germany · 04/25/22
Vielen Dank für diesen tollen und informativen Podcast UND danke fürs gendern! Ganz im Ernst: ich verstehe es nicht wie das ernsthaft Leute stören kann und habe mich sehr gefreut das gegendert wurde :)
Bambina-24538 via Apple Podcasts · Germany · 04/23/22
Ein sehr interessanter Podcast, der sehr gut und intensiv recherchiert wirkt! 👍 Genderwahn 👎
TeddyHut via Apple Podcasts · Germany · 04/23/22
Bin selber aus Berlin und in den 90er groß geworden. Sehr gut gemacht 👍🏻
Bennyx via Apple Podcasts · Germany · 04/19/22
Super Doku, tolle Recherche. Leider muss ich es auch erwähnen: Ich kann die Gender-Thematik verstehen, aber ändert das wirklich etwas für irgendwen? Fühlt sich durch diese Sprachfehler-ähnliche Aussprache wirklich irgendjemand mehr akzeptiert? Es macht doch keinen Spaß, so zuzuhören…
Julian_Troy via Apple Podcasts · Germany · 04/18/22
Es nervt einfach, dass alles immer mit INNEN ausgesprochen wird. Hab zwar nichts gegen Feminismus, aber das nervt schon hart. Zwischenzeitlich sogar überlegt aufzuhören mir das anzuhören.
haki91ay via Apple Podcasts · Germany · 04/18/22
Interessant, aber solchen Individuen darf keine Plattform geboten werden, besonders wenig solchen Ideologien. Was aber dieses Podcast total verhunzt, ist dieses unsägliche Genderdingsbums. Das grenzt schon an Comedy!
Berndotto via Apple Podcasts · Germany · 04/18/22
Ein spannend erzählter, hintergründig und analytisch recherchierter mehrteiliger Podcast, bei dem ich mich jede Woche auf die neue Folge freue. Für alle, die True Crime mögen, aber nicht das Reißerische und Unsensible daran eine absolute Empfehlung. Danke für die mühevolle Recherche und...Read full review »
annapodana via Apple Podcasts · Germany · 04/18/22
🤞💆🏻‍♂️
Cykrisss via Apple Podcasts · Germany · 04/16/22
Vom Inhalt eigentlich echt gut gemacht. Allerdings ist durch den Gender-Schwachsinn mit *innen in jedem Satz kaum zu ertragen 🤷🏻‍♂️ Salafist:innen 😵‍💫
Sasheando via Apple Podcasts · Germany · 04/16/22
Sehr interessant, gut recherchiert und aufbereitet!
WirrLale via Apple Podcasts · Germany · 04/15/22
Die ersten zwei oder drei Folgen habe ich mit großem Interesse gehört. Kann es sein, dass das Gendern erst ab Folge 4 begonnen hat? Als ich jedenfalls ständig die Terrorist*Innen und die Muslim*Innen wie eine Faust in die Magengrube gekloppt bekam, habe ich es nicht mehr ertragen und das Abo...Read full review »
nannibella via Apple Podcasts · Germany · 04/15/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »