"What I've Done" von Linkin Park
Listen now
Description
"What I've Done" und das dazugehörige Album "Minutes to Midnight" bedeuteten eine große Änderung für Linkin Park. Weg vom Nu-Metal der ersten Alben, hin zu einem offeneren Sound, der auch Platz für Pop-Elemente lässt. Bei den Fans kam diese Änderung natürlich nicht nur positiv an. Doch ein Mastermind der in diesem Podcast schon öfter zu Sprache kam, half Linkin Park damit in neue Sphären vorzudringen. Wer es war und warum Linkin Park den Release des Album mehrere Male verschieben mussten? Das alles erfahrt Ihr in dieser Folge.
More Episodes
Wie der Limp Bizkit-Frontmann Fred Durst als Tätowierer den entscheidenden Kontakt zur Musikindustrie knüpfen konnte und warum der Song "Rollin'" durch einen Zufall auch eine Verbindung mit dem World Trade Center hat und vieles mehr erfahrt Ihr in der neuen Folge!
Published 05/06/24
Blink-182 sind vor allem bekannt dafür Partystimmung zu verbreiten, doch mit "I Miss You" bewiesen sie, dass sie auch Balladen meisterhaft beherrschen. Wie Liebeskummer, das Erwachsenwerden und die Film-Ästhetik von Tim Burton in diesem Song zusammenkommen, erfahrt Ihr in dieser Folge.
Published 04/29/24