Die Schlagkraft des iranischen Raketenprogramms
Listen now
Description
Am Wochenende hat Iran Israel mit über 300 Drohnen und Raketen angegriffen. Die Schäden halten sich in Grenzen, 99 Prozent der Geschosse konnten unterwegs abgefangen werden. Wie ist das militärische Kräfteverhältnis zwischen Israel und Iran? Das Gespräch mit Fabian Hinz, Militärexperte am International Institute for Strategic Studies (IISS). Weitere Themen: (01:36) Die Schlagkraft des iranischen Raketenprogramms - (14:28) Scholz' China-Reise im Zeichen der Wirtschaft - (21:49) Russlands Einfluss in Libyen - (27:18) Die wiedererlangte Schönheit der Notre Dame - (34:11) Euphorie für Solar-Express ist verflogen - (39:17) Warum die Züge zwischen Davos und Filisur immer noch rollen
More Episodes
Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez macht weiter. Am vergangenen Mittwoch hatte er überraschend angekündigt, die Regierungsgeschäfte einige Tage ruhen zu lassen, um über einen Rücktritt nachzudenken. Hintergrund waren Korruptionsvorwürfe gegen seine Frau. Mit seiner Ankündigung hat er...
Published 04/29/24
Published 04/29/24
2023 sind in der Schweiz so viele rassistische Vorfälle gemeldet worden wie noch nie, wie der neuste Rassismusbericht der Eidgenössischen Kommission gegen Rassismus zeigt. Was auffällt: zum ersten Mal betreffen die meisten Meldungen nicht Vorfälle am Arbeitsplatz, sondern Vorfälle an Schulen....
Published 04/28/24