Vetternwirtschaft im Verteidigungsdepartement?
Listen now
Description
Im Verteidigungsdepartement (VBS) steht rund um Viola Amherd der Verdacht der Vetternwirtschaft im Raum. Die eidgenössische Finanzkontrolle EFK schreibt in einem Brief von Interessenkonflikten und einer mutmasslich unangemessenen Einflussnahme. Es geht um die Wahl der Austragungsorte der Winter-Militärweltspiele 2025 in der Schweiz. Weitere Themen: (01:22) Vetternwirtschaft im Verteidigungsdepartement? - (11:29) Wie kann die EU-Wirtschaft wettbewerbsfähiger werden? - (16:22) Die Rolle Saudi-Arabiens im Nahostkonflikt - (22:07) Neue Gewaltwelle im Westjordanland - (26:12) Nationalrat lehnt Beitritt zur Oligarchengelder-Taskforce ab - (30:36) Einschränkung des Verbandsbeschwerderechts - (33:53) Wieso Minderjährige mit dem IS sympathisieren
More Episodes
Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez macht weiter. Am vergangenen Mittwoch hatte er überraschend angekündigt, die Regierungsgeschäfte einige Tage ruhen zu lassen, um über einen Rücktritt nachzudenken. Hintergrund waren Korruptionsvorwürfe gegen seine Frau. Mit seiner Ankündigung hat er...
Published 04/29/24
Published 04/29/24
2023 sind in der Schweiz so viele rassistische Vorfälle gemeldet worden wie noch nie, wie der neuste Rassismusbericht der Eidgenössischen Kommission gegen Rassismus zeigt. Was auffällt: zum ersten Mal betreffen die meisten Meldungen nicht Vorfälle am Arbeitsplatz, sondern Vorfälle an Schulen....
Published 04/28/24