Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
FAZ Einspruch
Ukraine-Krieg, Datenschutz, Mord und Totschlag: Keine Woche vergeht, ohne dass neue Gesetze und Urteile die Öffentlichkeit beschäftigen. Jeden Mittwoch verhandeln wir die wichtigsten Themen im Podcast für Recht, Justiz und Politik mit ausgewiesenen Fachleuten und haben dabei stets im Blick, welche Bedeutung juristische Themen in der Praxis, aber auch für die Examensvorbereitung von Studenten und Referendaren haben. Haben Sie Themenideen, Fragen zu aktuellen Rechtsthemen oder wollen uns Feedback geben? Wir freuen uns über Ihre E-Mail an [email protected]. Alle Folgen sind jederzeit...
Listen now
Ratings & Reviews
4.5 stars from 2,192 ratings
Leider kaum mehr hörbar
Das war mal so ein toller, relevanter Podcast. Pflicht jede Woche! Jetzt ist sehr gepflegte Langeweile im Altherrentalk. Schade FAZ, ich schätze euch sehr, aber dieser Podcast, der mal zu den besten gezählt hat - nicht nur bei der FAZ, sondern überhaupt als „politischer Podcast“, ist beim...Read full review »
T2589 via Apple Podcasts · Germany · 03/30/24
Früher gut, jetzt anstrengend
Leider nicht mehr von guten Moderatoren geleitet. Nicht alle haben Podcaststimmen. Es wirkt steif und monoto. Eine Sprecherin klingt sehr gelangweilt. Zudem fehlt die Ausgeglichenheit bei der Meinungsdarstellung. Bitte umsteuern!
hi1086 via Apple Podcasts · Germany · 03/11/24
Eine der besten Diskussionen, die ich je gehört habe. Der Moderator verdient das Prädikat „Besonders Wertvoll“ Super durch die Diskussion geführt, aussprechen lassen, angenehme Retorik und Stimme und verständlich gesprochen. Mega! Die Diskussion war ausgewogen und trotz der teils...Read full review »
Net21 via Apple Podcasts · Germany · 12/06/23
Recent Episodes
In Folge 296 diskutieren wir mit der Vizepräsidentin des Bundesverfassungsgerichts, Doris König, und dem ehemaligen hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) über Änderungen des Grundgesetzes, um Karlsruhes Unabhängigkeit abzusichern.
Published 04/17/24
In Folge 295 des F.A.Z. Einspruch Podcasts analysieren wir mit dem Marburger Juraprofessor Tobias Helms das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Vaterschaftsanfechtung. Mit dem Völkerrechtsprofessor Kai Ambos sprechen wir über die Lage in Israel.
Published 04/10/24
Published 04/10/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »