Reviews
… eine Folge würde noch fehlen. Und nämlich wäre mein Vorschlag eine Folge zu produzieren, die über das Thema „Allgemeinwissen“ ein wenig mehr Aufschluss gibt. Was sind basic Fragen in einem Interview? Auf wie viel Fragen muss man sich einstellen? Usw…. Ich würde mich sehr über eine Folge dieser...Read full review »
Hallo 🙋‍♂️ via Apple Podcasts · Germany · 03/09/24
Weiter so :)
Alterallenamenvergeben via Apple Podcasts · Germany · 03/03/24
Sehr Informativer Podcast
M:G: via Apple Podcasts · Germany · 01/26/24
Der Podcast ist wirklich super gemacht ein Thema dass ich mir wünschen würde wie das Auswahlverfahren bei zivilen Berufen wie zum Beispiel Köche innerhalb der Bundespolizei ist.
Ron Wisleh via Apple Podcasts · Germany · 01/05/24
In 100 Folgen Funkdisziplin bekommt man echt einige sehr gute Einblicke in die Bundespolizei. Macht weiter so! Ich hoffe der Podcast bleibt noch lange erhalten. 👍
ONRA LDNARB via Apple Podcasts · Germany · 10/01/23
ich bin selber Bundespolizist und muss sagen, dass der Podcast einen wunderbaren Einblick in den Alltag eines PVB‘s gibt. Vor allem gefällt mir, dass sowohl die guten als auch die schlechten Seiten des Polizeialltages beleuchtet werden, ohne dass die Kollegen aus dem Podcast ein Tuch vor den Mund...Read full review »
Haase M. via Apple Podcasts · Germany · 04/22/23
👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️. Dieser Podcast so was hab ich noch nie gehört sehr schön gemacht und sehr Informativ!!! Super Themen über die Bundespolizei macht weiter so !!! Liebe Grüße 👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️
Super Podcasttt via Apple Podcasts · Germany · 04/04/23
Klasse Podcast. Ich liebe die Themen und das Team. Ich habt mich so oft zum Lachen gebracht, aber dennoch so umfangreich über das Aufgabenfeld der BPol berichtet. Ich kann diesen Podcast jedem empfehlen, egal ob interessiert an dem Beruf oder nicht. Alleine schon wegen den lustigen Podcastern....Read full review »
FeuerwehrmannSam_4 via Apple Podcasts · Germany · 03/21/23
Ich höre diesen Podcast immer sehr gerne und werde nebenbei auch noch gut über meinen (hoffentlich) zukünftigen Arbeitgeber informiert. Liebe Grüße aus Hamburg
Outdoorkind via Apple Podcasts · Germany · 03/06/23
Hallo zusammen schön das es neue Folgen gibt. Bin schon sehr gespannt.
michae81 via Apple Podcasts · Germany · 03/03/23
Ich bin 16 Jahre alt und träume seit schon 6-7 Jahren, den Dienst anzutreten, nun habe ich den PosCast entdeckt, und freue mich, dass ich noch was lernen kann
Chicco_lino via Apple Podcasts · Germany · 12/01/22
Toller Podcast, weiter so! Macht gerne noch einmal eine Folge über das Auswahlverfahren und die Ausbildung/das Studium im höheren Dienst (insbesondere für Quereinsteiger)!
FunkdisziplinFan via Apple Podcasts · Germany · 08/31/22
super informativ, gut verpackt und sympatische Podcaster
Lischen3006 via Apple Podcasts · Germany · 08/07/22
Super Sache.
ffsfrek via Apple Podcasts · Germany · 07/19/22
„Bitte Funkdisziplin waren!“ Super Podcast, super Idee! Viele Informationen für Leute, die gern zur Bundespolizei möchten!
ZBT0 via Apple Podcasts · Germany · 06/18/22
Super sympathisches Team das mit Humor und Witz bei der Sache ist :) Sehr spannende und interessante Themen die jeden interessieren.
MNL-93 via Apple Podcasts · Germany · 06/14/22
Finde euren Podcast echt cool und höre ihn oft! Könnt ihr mal eine Folge über Personenschutz machen?
Florange2 via Apple Podcasts · Germany · 05/03/22
Ich habe durch den Podcast schon so viel gelernt und einen mega guten Einblick bekommen und wurde nochmal in meiner Entscheidung gestärkt, mich bei der BPOL zu bewerben. Weiter so!
dievanni_ via Apple Podcasts · Germany · 08/24/21
Seit einem halben Jahr verfolgt mich der Traum Polizist zu werden, aber ich fand es doof sich nur auf ein Bundesland zu begrenzen. Also hab ich mich schlau gemacht und bin auf die Bundespolizei gestoßen, aber ich wusste gar nichts über das Thema; da bin ich über diesen Podcast gestolpert und...Read full review »
mimoench via Apple Podcasts · Germany · 04/18/21
Ich finde den Podcast super, um einen größeren Einblick in das Leben als Bundespolizist zu bekommen. Wenn meine Kollegen später so sympathisch sind wie die fünf aus dem geheimen Podcast Studio in Berlin, dann kann ich mich auf jeden Fall auf meine Dienstzeit freuen! Für alle Bewerber ist der...Read full review »
L.M... via Apple Podcasts · Germany · 02/27/21
Ich bin im Sommer 2020 auf den Podcast gestoßen, habe bei Folge 1 angefangen und heute die aktuellste angehört. Schade, jetzt muss ich mich immer gedulden bis zur nächsten Folge😄 Super interessant, spannend und unterhaltsam. Ich höre den Podcast unter anderem beim joggen und verbinde nun...Read full review »
katha.2403 via Apple Podcasts · Germany · 01/19/21
Ich habe auch alle folgen bis jetzt gehört und nach jeder Folge habe ich mehr Motivation mich zu bewerben. Ich hätte sogar fast meine Unterlagen für 2021 fertig gemacht 😄 hab kurzzeitig vergessen, dass ich angenommen werden würde 😅 Ihr macht das wirklich super :)
Lia.S2 via Apple Podcasts · Germany · 01/19/21
Ich bin seit Anfang an dabei beim Podcast und höre ich euch wirklich regelmäßig. Ich fange im September nun endlich an bei der Bundespolizei und bin schon ganz gehyped. Ich bin nur so gut durch das Auswahlverfahren gekommen durch eure Hilfe muss ich ehrlich sagen. Durch jede Folge werde ich mir...Read full review »
VScarlet via Apple Podcasts · Germany · 01/16/21
Diese Podcast hat mir bei der Vorbereitung für das EAV sehr weitergeholfen. Durch das Besprechen der Abläufe und den Inhalt der verschiedenen Teile, die man im EAV durchlaufen muss, konnte ich entspannter in die einzelnen Prüfungen gehen und hatte zudem eines an Zusatzwissen rund um die...Read full review »
Lenyleiin via Apple Podcasts · Germany · 01/15/21
Ich finde den Podcast wirklich super, weil ich mich auch stark für das Thema interessiere. Ich würde es aber auch mal interessant finden, wenn ihr eine Folge über die Piloten der Bundespolizei oder generell dieses Pilotprojekt machen würdet. Ist bestimmt ein spannendes Thema.
.__Ben__. via Apple Podcasts · Germany · 01/14/21
Während meiner Vorbereitung auf mein Auswahlverfahren bin ich auf den Podcast gestoßen, um mich weiterhin intensiv mit dem Thema Bundespolizei auseinanderzusetzen. Der Podcast hat mir von Anfang an extrem gut gefallen, man bekommt einen so tollen und auch vielseitigen Einblick in das spannende...Read full review »
AaliyahSophie via Apple Podcasts · Germany · 01/11/21
Super Podcast! Ich höre den echt sehr gern. Der Podcast ist informativ, die Folgen sind nicht zu lang und man lernt auch sehr viel dabei. 😁
Angi.06 via Apple Podcasts · Germany · 12/06/20
Sehr interessanter Podcast mit tollen Themen 👍
NoDramaLama96 via Apple Podcasts · Germany · 11/22/20
Ihr seid cool 😎🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
Fühlgut via Apple Podcasts · Germany · 10/30/20
Schade, ich hätte mir mehr Auseinandersetzung mit kritischen Themen gewünscht, gerade in Zeiten von Black Lives matter. Ist aber nur Platte Werbung.
oury jalloh via Apple Podcasts · Germany · 06/19/20
Sehr interessant, auch für Hörer die unter 18 sind! Sehr informativ und amüsant! Zeigt jüngeren Hörern das auch das ein Traumberuf sein kann! Könntet ihr noch etwas mehr interessantes für jüngere Hörer erzählen? Aber mega cooler Podcast!
JSommermann via Apple Podcasts · Germany · 04/28/20
Ein wirklich toller Podcast. Es macht so eine Freude euch zuzuhören. Unheimlich informativ, spannend und dabei auch noch amüsant. Toll toll toll - weiter so !!
KTrina:) via Apple Podcasts · Germany · 03/28/20
👮🏻‍♂️👮🏻‍♂️👮🏻‍♂️👮🏻‍♂️👮‍♀️👮‍♀️👮‍♀️👮‍♀️👮‍♀️👮🏼‍♀️👮🏼‍♀️👮🏼‍♀️👮🏼‍♀️👮🏼‍♀️🕵🏻‍♂️🕵🏻‍♂️🕵🏻‍♂️🕵🏻‍♂️
masel davis via Apple Podcasts · Germany · 03/03/20
Sehr informativer Podcast. Sprecher machen einen netten, sehr kompetenten und freundlichen Eindruck. Den Gesprächen zuzuhören macht sehr viel Spaß und man erfährt einiges über die BPOL. Macht weiter so... Super Idee, tolle Umsetzung und sehr beeindruckendes Team.
Delarey|RSA via Apple Podcasts · Germany · 03/01/20
Ich finde er ist nicht zu lange und sehr interessiert
Vinsbold007 via Apple Podcasts · Germany · 02/20/20
.. ist lange nicht so dynamisch wie ihr es seid!! Gut, dass man euch ins Podcaststudio eingesperrt hat und nicht an der Front "verheizt"!! Weiter so.Read full review »
lolobap via Apple Podcasts · Germany · 02/03/20
Witzig und interessant
ruuhhkhbkhgj via Apple Podcasts · Germany · 01/14/20
Sehr informativ und nette Leute mit sehr viel Humor ;)
Asdftrewayxcvjgf via Apple Podcasts · Germany · 12/03/19
Ich habe mir euren Podcast zur Vorbereitung auf das AC für den hD angehört und konnte dadurch als Quereinsteigerin mit konkretem Polizeiwissen punkten. Dafür ein Danke und großes Lob von mir! Vorallem hat mir die Folge mit dem Hundeführer gefallen. Macht weiter so und überzeugt weiter Menschen...Read full review »
Omni-Brain via Apple Podcasts · Germany · 11/04/19
Ich stehe nicht weit von meinem Abschluss entfernt und überlege zu BP zu gehen. Der Podcast ist sehr Informativ und liefert viele Eindrücke über die ich sehr Dankbar bin;)
Alex.Bxxr via Apple Podcasts · Germany · 10/26/19
Tolle Einblicke in die Welt der Polizei bzw. Bundesplolizei. Weiter so und mehr davon 👍 Und an dieser Stelle auch vielen Dank für euren Einsatz für unsere Sicherheit.
Olli@cgn via Apple Podcasts · Germany · 09/26/19
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »