Wie viel sollte ich sparen? (#97)
Listen now
Description
Vielleicht fragst Du Dich auch: Was ist für mich die richtige Sparquote? Wie viel sollte ich Monat für Monat aufm Tagesgeldkonto parken und wie viel stecke ich sinnvollerweise in die Altersvorsorge? Und wie muss ich dabei die Inflation und die Energiekosten einbeziehen? Saidi erklärt die 50-30-20-Regel, mit der Du Dein monatliches Budget sinnvoll einteilen kannst. Er zeigt anhand einiger konkreter Beispiele, wie Du Dein Sparen pragmatisch an Deine Lebenssituation anpassen kannst.
More Episodes
Du hast Geld angelegt, aber die Rendite ist mickrig? Oder die Kosten sind einfach zu hoch? Dann hast Du bestimmt schon mal drüber nachgedacht, diese Geldanlage loszuwerden. Das aber auch durchzuziehen, ist oft gar nicht so einfach. Wie Saidi das hinbekommen hat und wie Du das schaffst, erfährst...
Published 04/23/24
Published 04/23/24
Knapp 71% des MSCI World entfallen auf die USA. Damit hat das Land mit Abstand das größte Gewicht im beliebten Weltindex. Zum Vergleich: Japan liegt mit ca. 6% abgeschlagen auf Platz zwei. Das ist nicht allen geheuer – und dafür gibt es einen passenden ETF. Der bespart den MSCI World, nur eben...
Published 04/16/24