Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Anne
Gute Nacht, Sonnenschein. Der Märchen Podcast.
Gute Nacht, Sonnenschein. Der märchenhafte Podcast für kleine und große Leute. Hier findest Du alle vierzehn Tage vertraute und weniger geläufige Märchen und Gute Nacht Geschichten in der Originalfassung von den Brüdern Grimm, H.C. Andersen, Ludwig Bechstein u. v. a. Autoren. Und bevor Du dann in Dein Traumland reist, denken wir gemeinsam an Dein schönstes Erlebnis vom Tag. Die heutigen Märchenversionen sind editiert und abgeschwächt. Die hier vorliegenden Fassungen entsprechen den originalen, teils drastischen Fassungen und einige vertretenen politischen Ansichten, die heutzutage nicht...
Listen now
Ratings & Reviews
4.5 stars from 194 ratings
Wo bist Du?
Liebe Anne, Deine wunderschönen Geschichten gehören für uns fast täglich zum Abendritual. Leider können wir seit gestern nur noch Zitrinchen hören. Woran liegt das? Falls die Spendenaktion nicht ausgereicht hat (, an der wir uns gern beteiligt haben), dann mach doch eine kostenpflichtige Version...Read full review »
123Sanni via Apple Podcasts · Germany · 06/08/21
GNS ist so mittel
Sind lustig aber nicht spannend ☹️ ich höre es trotzdem!👍W.K.e.w.
Pumuckl-fan via Apple Podcasts · Switzerland · 04/14/21
Zum Einschlummern richtig
Liebe Anne. Erst seit kurzer Zeit folge ich den Geschichten und Märchen. Zufällig habe ich den Podcast entdeckt. Wunderbar. Auch für ältere Menschen mit Schlafproblemen geeignet, bevor man die ganze Nacht rumwandelt. Vielen Dank für diese rezeptfreien, wohlklingenden und wunderschönen...Read full review »
Huperde via Apple Podcasts · Germany · 04/12/21
Recent Episodes
Es war einmal ein junger Kerl, der ließ sich als Soldat anwerben, hielt sich tapfer und war immer der vorderste, wenn es blaue Bohnen regnete. Solange der Krieg dauerte, ging alles gut, aber als Friede geschlossen war, erhielt er seinen Abschied, und der Hauptmann sagte, er könnte gehen, wohin er...
Published 06/12/21
Es war einmal ein Müller, der führte mit seiner Frau ein vergnügtes Leben. Sie hatten Geld und Gut, und ihr Wohlstand nahm von Jahr zu Jahr noch zu. Brüder Grimm | Märchen | Gute Nacht Geschichten
Published 06/05/21
Es war einmal eine Prinzessin, die hieß Zitrinchen, das war die niedlichste Prinzessin auf der Welt. Als sie geboren wurde, war sie nicht größer als ein kleiner Finger, und obgleich sie sich alle Mühe gab zu wachsen, da war sie doch in ihrem achtzehnten Jahre nur so groß, dass sie, wenn sie die...
Published 06/01/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »