WildMics Special #156 – Warum wählt man rechtsextrem? Teil 04: Social Media
Listen now
Description
Im 156. WildMics-Special geht es weiter mit der Reihe, in der wir der Frage nachgehen wollen, warum Menschen rechtsextreme Parteien wählen. Dieses Mal haben uns die Frage gestellt, welchen Einfluss haben soziale Medien und Netzwerke auf die Bildung einer politischen Meinung. Ist es möglich diese Meinung zu beeinflussen, also sog. Agendasetting zu betreiben und wie viele Menschen braucht man dafür? Zu Gast waren dieses Mal Marina Weisband und Marcello Orlik. Diese Sendung wurde am 31.10.2023 aufgezeichnet. Eine gemeinsame Aktion des Bundes Europäischer Jugend (BEJ) und R9 Regional TV unter Projektproduktion von Daniel Gerer von Europe Direct Wien. BEJ wird von der Stadt Wien (MA13) und dem Bundeskanzleramt (Bundesjugendförderung) unterstützt. Termine und Orte: HOAXILLA® live Die wahre Wahrheit ™ – 2024 Wie man uns unterstützen kann, könnt ihr hier nachlesen. Zum HOAXILLA Merchandise geht es hier.
More Episodes
Im 173. WildMics-Special haben wir eine Zeitreise zu den Tempelrittern gewagt. Wie sind die Templer entstanden und warum waren sie so berühmt? Was haben die Tempelritter mit dem Bankensystem zu tun und welchen Einfluss hatten zeitgenössische Influencer*innen auf ihren Aufstieg? Und trugen...
Published 04/22/24