Hoaxilla #330 – William Adams – Der britische Samurai
Listen now
Description
Im Frühjahr 2024 startet eine Neuverfilmung des Romans „Shogun“ von James Clavell aus dem Jahr 1975, der bereits 1980 mit großem Erfolg als TV-Miniserie ausgestrahlt wurde. Doch nur wenige scheinen zu wissen, dass die Geschichte auf dem Leben des Lotsenmajors William Adams beruht, der im Jahr 1600 nach Japan kam und die Politik und Wirtschaft des Landes maßgeblich beeinflusste. Er ging als erster und wahrscheinlich einziger britischer Samurai Japans in die Geschichte ein. Termine und Orte: HOAXILLA® live Die wahre Wahrheit ™ – 2024 Wie man uns unterstützen kann, könnt ihr hier nachlesen. Zum HOAXILLA Merchandise geht es hier.
More Episodes
Wir sprachen mit Holm Gero Hümmler über sein viertes Buch „Faktenimmun: Warum Wissenschaftsleugnung so gefährlich ist und wie man sich davor schützt“ .* Gerade die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass Teile unserer Gesellschaft den wissenschaftlichen Konsens ablehnen oder sogar leugnen. Holm...
Published 04/26/24
Im 175. WildMics-Special widmeten wir uns dem Phänomen Urlaub. Braucht man Urlaub und wenn ja, warum ist er wichtig? Welche Typen von Urlauber*innen gibt es? Über diese und andere Fragen haben wir angeregt diskutiert. Zu Gast waren Katja Anclam und Gregor Hoch. Diese Sendung...
Published 04/25/24