Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft
Listen now
Description
Nach einem Jahrzehnt der Dauerkrise in verschiedensten Bereichen stellt nun die Corona-Pandemie den Staatenbund vor die möglicherweise "größte Bewährungsprobe seiner Geschichte". So jedenfalls hat es Kanzlerin Merkel formuliert. Die EU-Ratspräsidentschaft...
More Episodes
Für viele Menschen ist der 8. Mai 1945 das Ende des Zweiten Weltkrieges. Aber eben nicht für alle. Denn im Pazifik wurde zu dieser Zeit noch heftig gekämpft. Erst die Atombomben-Abwürfe auf Hiroshima und Nagasaki zwingen die Japaner in die Knie.
Published 08/04/20
Fast 80.000 Tote bis Mitte Juli und im Amazonasgebiet regelrechte Massengräber – Brasilien ist nach den USA weltweit am schwersten von der Corona-Pandemie betroffen. Hinzu kommt die Verharmlosungspolitik von Präsident Jair Bolsonaro.
Published 08/01/20
In Venedig ist die Welt gerade eine andere als sonst: Die Lagunenstadt leidet unter den Folgen des Rekord-Hochwassers und ist durch das Coronavirus wie leergefegt.
Published 07/28/20