75 Jahre Atombombenabwurf
Listen now
Description
Für viele Menschen ist der 8. Mai 1945 das Ende des Zweiten Weltkrieges. Aber eben nicht für alle. Denn im Pazifik wurde zu dieser Zeit noch heftig gekämpft. Erst die Atombomben-Abwürfe auf Hiroshima und Nagasaki zwingen die Japaner in die Knie.
More Episodes
Seit Jahresbeginn sind in Italien viermal so viele Flüchtlinge und Migranten angekommen wie im gleichen Zeitraum im vergangenen Jahr. Die Aufnahmelager sind überfüllt, die Furcht vor coronainfizierten Migranten wächst.
Published 09/15/20
Auf dem amerikanischen Arbeitsmarkt gehören schwarze Einwanderer und Einwanderinnen aus afrikanischen Ländern oft zu den Spitzenkräften. Doch in der weißen Mehrheitsgesellschaft wandern viele wegen des strukturellen Rassismus aus - zurück nach Afrika.
Published 09/12/20
1820 wurde in Frankfurt die erste Aktie gehandelt. Wie hat sich der Aktienhandel verändert? Und welche Bedeutung hat die Frankfurter Börse heute?
Published 09/08/20