Shorts: So krass veränderst du dich, wenn du schwanger bist
Listen now
Description
Dein Körper macht einiges durch, wenn du schwanger bist: Er muss mehr Blut pumpen, das Bindegewebe wird weicher, viele Frauen bekommen auch mal Atemprobleme. Was hat das für Folgen, auf was sollte man achten? Und welche positiven Effekte kann so eine Schwangerschaft auch haben? Was ist dran am "Pregnancy Glow”? Das alles erklärt uns die Gynäkologin Dr. Charlotte Amann. Redaktion: Conny Neumeyer Redaktionelle Leitung: Marion Lichtenauer Produktion: Francesco Burgio Sounddesign: Benedikt Wiessmeier, Enno Rangnik Grafik: Max Hofstetter
More Episodes
Published 06/11/21
Dürfen eine 17-Jährige und ein 24-Jähriger miteinander schlafen? Kann ich ein Dickpic anzeigen? Wie verhalte ich mich, wenn mir sexuelle Gewalt passiert ist und ich das anzeigen möchte? Und was tut sich eigentlich in unserem Sexualstrafrecht? Das alles erklärt uns die Juristin und Expertin für...
Published 06/04/21
Zwischen einem und drei Dates haben die Deutschen ungefähr pro Jahr. Das ist gar nicht mal so viel - aber Dating ist auch gar nicht mal so einfach. Muss man etwas Besonderes unternehmen? Gibt es sowas wie "das perfekte Date”? Wie checkt man, dass der*die andere auf einen steht? Und wie geht...
Published 05/28/21