Nationalrat spricht Millionenkredit für Digisanté
Listen now
Description
Im Gesundheitswesen stockt die digitale Transformation. Sorgen bereitet vor allem das elektronische Patientendossier. Nun soll das Programm Digisanté im Umfang von knapp 400 Millionen Franken über die nächsten zehn Jahre die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorantreiben. Weitere Themen: Die Politik will bei der Digitalisierung im Gesundheitswesen aufs Tempo drücken. Wie aber sieht es an der Basis aus, also bei den Ärztinnen und Ärzten? Viele Praxen arbeiten bereits jetzt vor allem digital. Doch es gibt auch solche, in denen noch ein Faxgerät steht. Die Raiffeisen hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Die zweitgrösste Bank der Schweiz profitierte vor allem im Kerngeschäft mit Hypotheken von hohen Zinsen. Aber wie geht es weiter, wenn die Zinsen tendenziell schon dieses Jahr wieder sinken dürften?
More Episodes
Der Chemie-Unfall in der Nacht auf Sonntag ist glimpflich ausgegangen. Verletzt wurde niemand. Acetylchlorid war aus dem Produktionsgebäude der Firma Cabb entwichen. Messungen ergaben aber keine erhöhten Werte ausserhalb des Firmenareals. Kritik gibt es nun aber an der Alarmierung der...
Published 04/27/24
Published 04/27/24
Ein Ex-Präsident geniesst keine totale Immunität für das, was er während seiner Amtszeit getan hat. Zu diesem Schluss kommt das US-Justizministerium, das Donald Trump angeklagt hat. Weil er das Urteil weitergezogen hat, befasst sich nun das höchste Gericht des Landes, der Supreme Court...
Published 04/26/24