Armee: Neues Dokument bestätigt grosse Finanzierungsengpässe
Listen now
Description
Verteidigungsministerin Viola Amherd und Armeechef Thomas Süssli liessen in den vergangenen Wochen mehrmals verlauten, die Finanzen der Armee seien in Ordnung. Doch nun ist eine Aktennotiz aufgetaucht, die diesen Darstellungen widerspricht. Weitere Themen: Am vergangenen Sonntag versenkte die Zuger Stimmbevölkerung eine Vorlage für zwei Umfahrungstunnel, welche über eine Milliarde Franken gekostet hätten. Zug hat nun ein Problem, von dem andere Kantone nur träumen können: Volle Kassen und zu wenige spruchreife Projekte, die sich damit finanzieren liessen. Am Sonntag wird in Portugal ein neues Parlament gewählt. Thema im Wahlkampf ist auch die Wohnungsnot. Denn die Immobilienpreise haben sich in den letzten zehn Jahren verdoppelt.
More Episodes
Der Chemie-Unfall in der Nacht auf Sonntag ist glimpflich ausgegangen. Verletzt wurde niemand. Acetylchlorid war aus dem Produktionsgebäude der Firma Cabb entwichen. Messungen ergaben aber keine erhöhten Werte ausserhalb des Firmenareals. Kritik gibt es nun aber an der Alarmierung der...
Published 04/27/24
Published 04/27/24
Ein Ex-Präsident geniesst keine totale Immunität für das, was er während seiner Amtszeit getan hat. Zu diesem Schluss kommt das US-Justizministerium, das Donald Trump angeklagt hat. Weil er das Urteil weitergezogen hat, befasst sich nun das höchste Gericht des Landes, der Supreme Court...
Published 04/26/24