Fünf Tote nach Skitourendrama im Wallis
Listen now
Description
In den Walliser Alpen konnten fünf Personen einer Skitourengruppe nur noch tot geborgen werden. Eine weitere Person wird noch vermisst. Die genauen Todesumstände sind noch nicht bekannt. Laut den Behörden herrschten jedoch äusserst widrige Wetterbedingungen. Weitere Themen: Erstmals seit der Coronapandemie präsentiert die SBB wieder schwarze Zahlen. Das Bahnunternehmen machte 2023 einen Gewinn von 267 Millionen Franken. Wegen der hohen Verschuldung von über 11 Milliarden Franken bleibt das Unternehmen aber unter Druck. Bei sozialen Unternehmen steht nicht der Gewinn, sondern der gesellschaftliche Nutzen an erster Stelle. Dies wird auch in der Schweiz zunehmend zum Thema. Nun debattiert der Ständerat über eine gesetzliche Grundlage zur Anerkennung und Förderung von solchen Unternehmen.
More Episodes
Der Chemie-Unfall in der Nacht auf Sonntag ist glimpflich ausgegangen. Verletzt wurde niemand. Acetylchlorid war aus dem Produktionsgebäude der Firma Cabb entwichen. Messungen ergaben aber keine erhöhten Werte ausserhalb des Firmenareals. Kritik gibt es nun aber an der Alarmierung der...
Published 04/27/24
Published 04/27/24
Ein Ex-Präsident geniesst keine totale Immunität für das, was er während seiner Amtszeit getan hat. Zu diesem Schluss kommt das US-Justizministerium, das Donald Trump angeklagt hat. Weil er das Urteil weitergezogen hat, befasst sich nun das höchste Gericht des Landes, der Supreme Court...
Published 04/26/24