Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Karen Abel
Leben mit Krebs
Let’s talk about cancer
2018 erhielt ich mit fast 48 - als Mutter einer damals 10- jährigen Tochter - die Diagnose metastasierter Lungenkrebs , an dem immer mehr junge Nie-und Nichtraucher*innen erkranken. Ich unterhalte mich ungefiltert, authentisch, offen & ehrlich mit Menschen, die das „Leben mit Krebs“ kennen. Es gibt so viele beeindruckende Geschichten, wir unterstützen uns gegenseitig, klären auf, enttabuisieren und machen Mut. Und wir wollen dazu beitragen, dass in unserer Gesellschaft offener mit dieser Krankheit umgegangen wird, an der laut WHO jeder 2. Mensch in Europa im Laufe seines Lebens erkrankt.
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 34 ratings
menschlich & informativ
Danke für diesen ansprechenden ! Podcast. Im interessierten Gespräch an der jeweiligen persönlichen Geschichte der Gäste finden hier die Erschütterungen, die eine Krebsdiagnose und -Behandlung mit sich bringen, in erzählender Weise einen Platz, wie er nach meiner Erfahrung üblicherweise gerade...Read full review »
Willawü via Apple Podcasts · Germany · 02/08/22
Alle Folgen
Danke für diesen hilfreichen & authentischen Podcast. Ich lerne viel durch diesen.
A196589 via Apple Podcasts · Germany · 04/07/21
Wichtiger Betrag
Der Podcast bringt das Thema Krebs an die, die es interessiert! Mir gefällt die unbekümmerte Art.
Hardy Sky via Apple Podcasts · Germany · 02/05/20
Recent Episodes
Daniela, 41 , verheiratet & damals 2-fache Mama, erhielt 2020 erst nach mehreren Monaten starker Schmerzen und Blutungen ihre Diagnose: High grade metasiertes endometriales Stromasarkom (Stadium IVb ). Der Krebs hatte zu der Zeit bereits in viele Organe gestreut und ihr wurde gesagt, dass sie...
Published 03/30/24
Published 03/30/24
Sabine , 54 Jahre & Nieraucherin, hatte 2020 erste Symptome & eine längere Reise bis zur endgültigen Diagnose 2022 hinter sich: „ operabler Lungenkrebs“ (Adenokarzinom). Sie erzählt ihren Weg zwischen in- und kompetenten Ärzten, ihrem Bauchgefühl & ganzheitlichen Weg bis heute. Sabine...
Published 03/16/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »