Reviews
Vielen Dank auch für die gut überlegten Fragen. Ich bin begeistert von den Themen und Gesprächspartnerinnen. Weiter so und noch viele Sendungen!
IwmSvMam via Apple Podcasts · Germany · 04/04/24
Ich habe drei relativ aufwändige Operationen hinter mir. Mit anschließender Hormontherapie (Versetzen in die Wechseljahre). Davor die Zeit, bis die Diagnose feststand. Viele Arztbesuche bei den verschiedensten Fachrichtungen… Für mich kommen die heutigen Erkenntnisse, die das Thema Endometriose...Read full review »
Bina Bau via Apple Podcasts · Germany · 03/24/24
..
jufkeobfkd via Apple Podcasts · Germany · 03/23/24
Es ist gut, was ihr macht! Warum nehmt ihr euch selbst nicht entsprechend ernst? Habe noch nie albern kichernde männliche Hosts gehört.
Mennomania via Apple Podcasts · Germany · 03/13/24
Inhaltlich finde ich den Podcast meist sehr gut. Erträglich nachvollziehbar wird er für mich als Hörerin nur, wenn ich die Abspielgeschwindigkeit auf 0,75 setze. Es wird viel zu schnell gesprochen. Warum albernes Gekicher, das an vielen Stellen befremdlich wirkt?
123easy... via Apple Podcasts · Germany · 03/07/24
Vielen Dank für den tollen Podcast. Es sind tolle Themen, spannend aufgearbeitet. Hätte ich die Folge zu “Burnout oder Wechseljahre” vor drei Jahren gehört, hätte ich mir sehr viel Drama erspart!
Rika2023 via Apple Podcasts · Germany · 02/23/24
Tolle Themen, tolle Gespräche, ganz viel Inspiration. Höre es rauf und runter
Jules.five via Apple Podcasts · Germany · 02/22/24
Es geht doch wieder um Kinder und nicht wirklich ums aufräumen. Ich hätte jetzt mehr zum Thema wie man besser aufräumt und die Ordnung hält gehört.Außerdem zuviel Werbung.
FrauHobbit via Apple Podcasts · Germany · 02/22/24
5 Sterne für diesen genialen und erfrischenden Podcast! Habe nun 10+ Folgen gehört und kann gar nicht mehr aufhören :-) Jedes Thema auf seine Art informativ und inspirierend mit vielen „Aha“-Momenten und learnings! Weiter so liebe Julia und Diana, ihr macht das großartig!
74Ver via Apple Podcasts · Germany · 02/06/24
Diana und Julia, Ihr macht einen hervorragenden Job! Ich freue mich jede Woche auf Eure Gespräche mit tollen Gästen! Ich sauge die Informationen nur so auf und nutze das neu erworbene Wissen auch für die Beratung von Patientinnen in der Apotheke! Danke!
Apothekerin Silke via Apple Podcasts · Germany · 01/21/24
Vielfältig und immer inspirierend!
Düsseldorferin via Apple Podcasts · Germany · 01/08/24
Danke für diese tolle Interview! Ich würde mir gerne mehr zu diesem Thema wünschen. Was für ein toller und informativer Podcast mit wahnsinnig viel Mehrwert. Danke für Eure Arbeit🫶🏻
Waldheldin via Apple Podcasts · Germany · 12/24/23
Hallo, ich bin 48 und so froh, dass mir euer Podcast empfohlen wurde. Ich habe einen AHA-Moment nach dem anderen, fühle mich verstanden, abgeholt und inspiriert 😍 und freue mich auf meine 50er-Jahre 😉🥳 Bitte weiter so! Viele liebe Grüße, Claudia
claudia 🌴🌺 via Apple Podcasts · Germany · 12/08/23
Danke!🙏
Humbabas via Apple Podcasts · Germany · 12/01/23
Schöne Mischung aus persönlichen Gesprächen, aktuellen und gesundheitlichen Themen. Ich mag vor allem die klare, gleichzeitig konzentrierte und entspannte Moderation von Diana Helfrich bei den Gesundheitsfolgen, da nehme ich viel mit - danke!
Rosi hoert zu via Apple Podcasts · Germany · 11/03/23
Vielen Dank für diesen wirklich informativen Podcast mit vielen wertvollen Tipps!
Dajuih via Apple Podcasts · Germany · 10/29/23
…die Geprächpartnerinnrn sind vom Fach und echte Experten. Zumeist sind alle Themen interessant. Die Interviews laufen abwechslungsreich ab. Viel Information und Aufklärung, nimmt die Angst vor den Wechseljahren, bei mir als Mittvierzigerin. Besonders weitergebracht hat mich die Migräne-Folge....Read full review »
ansi8877 via Apple Podcasts · Germany · 10/15/23
…für die immer spannenden, informativen und hilfreichen Gespräche! Im Sommer habe ich Euch sehr vermisst und freue mich nun wieder umso mehr auf das liebgewonnene Freitagsritual: Fitnessstudio mit Euch per Kopfhörer - mein aktiver Start in das Wochenende, der Körper, Geist und Seele stärkt😊 …Und...Read full review »
die fröhliche Lehrerin via Apple Podcasts · Germany · 10/07/23
Bin vom Elternpodcast aus Neugier zu euch „rübergeschwappt" und bin sehr begeistert, wie toll ihr eure Inhalte hier vorstellt. Noch bin ich nicht persönlich betroffen, aber Wissen ist Macht und bei Bedarf weiß ich jetzt, wo ich als Erstes reinhören werde. Macht weiter so!Read full review »
fuzzel1 via Apple Podcasts · Germany · 08/10/23
in den Wechseljahren und ein neues Thema taucht auf? Zuerst sehe ich nach, ob ihr schon eine Folge darüber gemacht habt. Das Zuhören Euerer Gespräche statt Ratgeber lesen tut so gut. 1000 Dank also für Euere großartige Unterstützung in dieser speziellen und teilweise beunruhigenden Lebensphase!...Read full review »
Danninger31 via Apple Podcasts · Germany · 07/12/23
Lieben Dank für diesen tollen Podcast 🤗 leider bin ich mit Ende 30 wegen Brustkrebs und Antihormontherapie in die Wechseljahre katapultiert worden. Für mich ein weiterer Schock (nach der Krebserkrankung). Der Podcast macht mir Mut und hat mir schon sehr viele hilfreiche Infos gegeben in Bezug auf...Read full review »
Icherzähler9090 via Apple Podcasts · Germany · 06/30/23
Toller Podcast, ich picke mir die für mich relevanten Themen aus und bin jedes Mal begeistert über die Gastredner*innen und die Recherche dahinter! Konstruktive Kritik möchte ich einzig darin äußern, dass man die Gastredner*innen ausreden lassen und nicht mit eigenen Kommentaren unterbrechen sollte.
Harry big 078 via Apple Podcasts · Germany · 06/24/23
Bin total begeistert vom Podcast Meno an mich! So eine unglaublich exzellente Auswahl an tollen Themen und phantastischen Referenten, ganz außergewöhnlich!!! Bin selbst niedergelassene Frauenärztin und hole mir viele Anregungen für meine Patientinnen und empfehle auch viele Folgen in bestimmten...Read full review »
stf☀️ via Apple Podcasts · Germany · 06/10/23
Mega super Podcast für alle die sich für das Thema interessieren. -sehr interessante Themen/Aufklärung -wertvolle Inhalte -tolle Erklärungen/Erläuterungen -unglaublich informativ -sehr kompetente Gäste -sehr hilfreich -toll auf den Punkt gebracht bzw. zusammen gefasst. Danke für die tolle...Read full review »
kurzurlauberin via Apple Podcasts · Germany · 06/02/23
Vielen Dank für die interessanten und vielfältigen Interviews. Ich bin sehr dankbar für diesen Podcast und freu mich schon auf die nächste Folge.
😊👍🌻 via Apple Podcasts · Germany · 05/25/23
Super Podcast, informativ, nahe an unseren Themen und tolle Gespräche mit den Gästen! Bitte macht unbedingt weiter, nachdem ich nun schon auf mein Abo von Brigitte Woman verzichten muss. Wir mittelalte Frauen brauchen euch!!
AntjeBoldt via Apple Podcasts · Germany · 05/13/23
Tolle Themen, nette Gespräche und kompetente Moderation - macht weiter so!! ❤️
eeev. via Apple Podcasts · Germany · 05/05/23
Ein im besten Sinne lehrreicher Podcast für mittelalte Frauen. Sachlich, engagiert, mit tollen Gesprächspartnerinnen. Kam auch bei allen, denen ich ihn weiterempfohlen habe, gut an.
EinBaumStehtInBrooklyn via Apple Podcasts · Germany · 05/05/23
Durch Zufall bin ich auf diesen tollen Podcast gestoßen und verpasse seitdem keine Folge. Er hilft mir, die Veränderung der körperlichen Prozesse zu begreifen. Gerne noch mehr Interviews wie berufstätige starke Frauen durch diese Phase gekommen sind. Tausend Dank!
Angie_58 via Apple Podcasts · Germany · 04/25/23
Unbezahlbar die Informationen und Erfahrungen, die hier geteilt werden. Tolle Moderatorinnen und Interviewgästinnen, die Frau helfen zu verstehen, was gerade mit einem los ist. Hätte mir schon den ein oder anderen frustrierenden Arztbesuch und längere Arbeitsunfähigkeit erspart, wenn ich die...Read full review »
GeorgiesBest via Apple Podcasts · Germany · 04/22/23
Ich höre den Podcast sehr, sehr gerne. Ich verstehe gar nicht, dass Sie um diesen Podcast kämpfen mussten! Er ist genau das, was Millionen von Frauen brauchen und wollen. Zeitgemäßer und besser kann man es nicht umsetzen. Ich bin begeistert und will es bleiben - also bitte weitermachen und noch...Read full review »
Christiane111 via Apple Podcasts · Germany · 04/21/23
MENO an mich sollte von jedem Frauenarzt*in „rezeptiert“ werden. Versteht man die Zusammenhänge kann man eigenständig oder mit Hilfe des jeweiligen Fachgebietes handeln. Die Themen sind sehr vielseitig sei es Hormone, Wechseljahre oder Geld, eine echte Bereicherung. Unbedingt zu empfehlen!
Anne 67* via Apple Podcasts · Germany · 04/05/23
Ich finde euren Podcast so hochwertig, interessant, informativ, hilfreich und unterhaltsam. Freue mich auf jede neue Folge. Toll, dass es euch gibt. Danke🙏🏽
Suzz768 via Apple Podcasts · Germany · 04/03/23
Wirklich sehr informativ und natürlich. Das Gendern bitte einstellen.
heike77 via Apple Podcasts · Germany · 03/22/23
Danke !!
Super (v.3) via Apple Podcasts · Germany · 03/17/23
Ich höre zwar parallel noch den Eltern-Podcast und fühle mich mit gerade 40 Jahren noch nicht in „der Mitte“ angekommen. Dennoch freue ich mich jede Woche über Euren Input, der mich zum Nachdenken anregt und auch inspiriert! Ganz lieben Dank ihr zwei für euren Einsatz!
Anne-82 via Apple Podcasts · Germany · 03/07/23
Smart
ilonkamai via Apple Podcasts · Germany · 03/07/23
Vielen Dank 🙏🏻 für diesen tollen Podcast. Ich habe sehr viel dazugelernt.
Catfish67 via Apple Podcasts · Germany · 03/03/23
Themen, die einer Frau nicht ständig begegnen, die aber für mittelalte Frauen wichtig und interessant sind. Die Interviews sind total inspirierend, ich habe mir jetzt zB ein Buch von Doris Dörrie geholt. Bitte macht so weiter! 🙏🏼
sandkerwa via Apple Podcasts · Germany · 03/02/23
Vielen Dank für die tolle Folge. 🙏 Bitte noch mehr Folgen mit allen Aspekten der Partnerschaft. Gerne auch nochmal Sexualität mit Frau Nuber. Euer Podcast ist top. 👍🏻
_San Dra via Apple Podcasts · Germany · 02/28/23
Diesen Podcast sollten sich alle Frauen - besonders die mittelalten :-) - anhören. Der Podcast ist extrem informativ. Er vermittelt fundiertes Wissen in sehr vielen Bereichen die Frauen betreffen. Herzlichen Dank und bitte weiter so. LG
BeMe18 via Apple Podcasts · Germany · 02/24/23
Wow
So interessant! Die Folge mit Frau Dr. Schaudig war wirklich hörenswert. Ein Thema, dass auf alle zukommt. Ich selbst bin auch betroffen und konnte doch auch noch Tipps mitnehmen! Super Themenwahl!
Kalinka3 via Apple Podcasts · Germany · 02/17/23
Auch wenn die Wechseljahre mit 39 Jahren noch vor mir liegen, höre ich den Podcast jede Woche. Sowohl beim Thema Verhütung als auch so hat er mir schon oft weitergeholfen. Beruhigt war ich als ich bei mir keine Rentenlücke gefunden habe. Um so erstaunter war ich dann eine bei meinem Mann zu...Read full review »
enny und mo fan2017 via Apple Podcasts · Germany · 02/17/23
Ich liebe diesen Podcast, weil er kluge Gäste und interessante Themen für Frauen behandelt, und zwar ausschließlich Themen, die politisch interessant sind, weil sie Frauen dazu ermächtigt, sich für ihre Interessen einzusetzen.
docphil123 via Apple Podcasts · Germany · 02/17/23
Endlich all diese Thema luftig, locker & trotzdem unglaublich fundiert & informativ! Sollte jede Frau anhören!! Weiter so!!
Mona Lila via Apple Podcasts · Germany · 01/25/23
Endlich fühle ich mich umfassend aufgeklärt über alles, was in der Lebensmitte so blüht – Danke dafür! Sehr sympathisch und professionell moderiert, klasse Gesprächspartnerinnen.
Katine74 via Apple Podcasts · Germany · 12/17/22
Danke für Eure Themen - die so wichtig sind und für uns Frauen von innen nach außen zu drehen und drüber zu sprechen und für alle zugänglich zu machen!
Iorsci via Apple Podcasts · Germany · 12/02/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »