Reviews
… ich mag ganz besonders Deine Stimme ! Nur deshalb hab ich überhaupt die 2. Folge angehört. Nun höre ich Dich seit meiner Langzeittherapie und bin froh, dass ich mich durch Deinen Podcast verstanden fühle und mir immer wieder NEUE Lichter aufgehen ☝🏻
d‘Claudi via Apple Podcasts · Germany · 04/04/24
Danke für die Offenheit und ich weiß, das die KPB eine gute und hilfreiche Institution ist. Ich war auch da und mir wurde erfolgreich geholfen.
bergmann1953 via Apple Podcasts · Germany · 04/03/24
Der Song von Natalie 🎶einfach super 👍 Ich finde mich in so vielem wieder. Bin jetzt fast drei Jahre nüchtern und ich bin unendlich glücklich 😀 den Podcast gefunden zu haben... für mich sehr hilfreich
juni 1961 via Apple Podcasts · Germany · 04/02/24
Dieser Podcast ist einfach nur Großartig 👏. Er ist sehr liebevoll, motiviert und informativ. Er unterstützt dich und zeigt dir Wege aus der Sucht. Ein Podcast der dein Leben zu einem besseren und glücklicher Leben verändert. Danke, danke, danke liebe Nathalie.
ibb007 via Apple Podcasts · Germany · 03/24/24
Liebe Nathalie, liebe Alkoholunabhängige ... es ist jetzt 04:16 Uhr und ich habe einen wunderbaren jungen Morgen geboren... der allererste abstinente Morgen danach... seit Sonntag schon begleiten mich, nunmehr schon im dritten Anlauf, deine Wunder-vollen Gäst*innen und deine eigenen Deine...Read full review »
Latrine100 via Apple Podcasts · Germany · 01/30/24
Obwohl der Podcast schon so viele Rezensionen hat, möchte ich doch eine hinzufügen! Ohne diesen Podcast und ohne das Buch von Nathalie hätte ich nicht geschafft ohne den Alkohol zu leben und mich nun so frei und glücklich zu fühlen! Danke!
Dickedi via Apple Podcasts · Germany · 01/19/24
Meine Sicht auf den Podcast und auf die Marke Nathalie Stüben ist sehr ambivalent. Anfangs hat sie mich sehr angesprochen: Eine hübsche und freundliche junge Frau, die ein Problem mit Alkohol hatte, selbst den Weg raus schaffte und darüber sich mit anderen austauschen möchte. Sie hat eine sehr...Read full review »
nesneu via Apple Podcasts · Germany · 01/19/24
Der Podcast, der mich weiterbringt!
Marina-62 via Apple Podcasts · Switzerland · 12/02/23
Tief in mir drin wusste ich, dass der Alkohol und ich eine von Abhängigkeit geprägte Beziehung führen. Ohne allerdings wirklich auf der Suche nach einer Lösung zu sein, habe ich dann im get happy Podcast die Folge mit Nathalie gehört und es hat bei mir einen Schalter umgelegt. Ein Leben ohne...Read full review »
ConstanzlyWellicious via Apple Podcasts · Switzerland · 10/13/23
Egal ob man ein Problem mit dem Alkohol hat oder nicht, dieser Podcast verändert die Sichtweise auf den Alkoholkonsum in dieser Gesellschaft radikal. Sehr großes Lob an Natalie und Ihr Team. Saubere Recherche und sooo… hilfreich für jeden Menschen ob mit oder ohne Alkoholproblem.
Frank the Harp via Apple Podcasts · Germany · 09/23/23
Aus purer Neugierde bin ich auf diesen wundervollen Podcast gestoßen. Durch die vielen neuen Erkenntnisse und die vielen erlebten Schicksalen hat sich bei mir ein Hebel umgelegt und ich sehe heute Alkohol als das was es ist…unbrauchbar, nutzlos, zerstörend! So vieles sehe ich heute aus einem...Read full review »
Neuer Blick via Apple Podcasts · Germany · 08/26/23
Anhören Anhören Anhören, wenn du ohne Alkohol leben willst. Es ist verrückt wie ich mich wiederfinde, wie ich dazulerne, wie mir ein Licht nach dem anderen aufgeht. Es ist echt eine Offenbarung. Ich hatte meinen Point of No Return leider erst vor 6 Wochen, nach unzähligen Jahren Denke, mir würde...Read full review »
dplanet72 via Apple Podcasts · Germany · 07/21/23
Ja, die Wahrheit ist manchmal unbequem. Ich Habe Jahrelang nicht wahrhaben wollen, dass mein Alkoholkonsum in eine problematische Richtung driftet. Als ich dann Nathalies Geschichte hörte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Auch ich hatte dieses typische Bild von Alkoholikern und erkannte...Read full review »
mat_cha via Apple Podcasts · Germany · 06/30/23
Nach Jahrelangem problematischen Alkoholkonsum habe ich endlich aufgehört zu trinken! Und es macht so Spaß. Dieser Podcast hat mir meinen ganz eigenen „Klick-Moment“ beschert und ich höre jetzt fleißig und mit großer Freude alle Folgen. Dabei musste ich schon lachen, weinen und habe mich sehr oft...Read full review »
FeliceFelices via Apple Podcasts · Germany · 06/19/23
Ich selbst habe zwar kein Problem mit Alkohol, hatte aber eine alkoholkranke Mutter und arbeite als Psychologin im Bereich der Rehabilitation nach dem Führerscheinverlust. Ich denke, dass selbst Leute vom Fach bei diesem Podcast noch einiges lernen können. Mich fasziniert immer wieder, wie...Read full review »
Koboldmädchen via Apple Podcasts · Germany · 05/28/23
Neben Podcasts mit wertvollem wissenschaftlichen Inhalt oder investigativem Journalismus zu wichtigen gesellschaftlichen Themen ist dies meiner Meinung nach einer der sinnvollsten Podcasts zu einem Thema, das so persönlich zerstörend wie gesellschaftlich relevantIst. Die ungeschminkt...Read full review »
Retschi123 via Apple Podcasts · Germany · 05/21/23
eine wirklich gute Begleitung auf dem Weg zur Erkenntnis bis zur Umsetzung für ein bewusstes Leben ohne Alkohol und dessen Einfluss.Danke Nathalie für die beständig gute Arbeit und Unterstützung durch deinen content.
mme_v via Apple Podcasts · Germany · 05/01/23
Mit Nathalies Podcasts, Programmen - sich von ihr und ihrem Team beim Nüchtern werden an die Hand nehmen zu lassen- lässt mich Schritt für Schritt mit viel Raum und Zeit für mich und einer riesen Portion Selbstliebe und Vergebung „ für mich selbst“ , dem Wunder der Nüchternheit näher kommen. Ein...Read full review »
Tinebiene74 via Apple Podcasts · Germany · 04/27/23
Ich höre gerne und oft die Podcastreihe. Als ich heute die Podcastfolge „39“ angefangen zu hören habe, kam mir schon die Stimme der Person sehr unangenehm vor. ( sehr künstlich und vor Allem die Betonung) naja , das kann mal passieren , aber als ich hörte dass die Person das Wort „ Behindert...Read full review »
Jimunaades via Apple Podcasts · Germany · 04/16/23
Inhaltlich immer wieder eine große Hilfe! Und jedes Thema sehr interessant aufbereitet. Auch gutes Deutsch und prima Tonqualität.
rote Blüten via Apple Podcasts · Germany · 04/02/23
Dieser Podcast tut mir gut. Ich habe ihn durch Zufall entdeckt, nachdem ich einen Monat lang Alkohol gefastet und gemerkt habe: Das will ich beibehalten. Es ist immer so schön und berührend, von anderen von ihren schlimmsten Alkohol-Momenten zu hören und zu merken: Ich bin damit nicht alleine....Read full review »
Lavenderlike via Apple Podcasts · Germany · 03/26/23
Seit April 2022 bin ich nun trocken, das ist jetzt -03/23- knapp ein Jahr her. Und wenn man von Entscheidungen sprechen kann, mir wurde diese abgenommen, war es das BESTE was mir passieren konnte! Ich habe durch den Podcast noch mehr über die Gefahren bzw Fallen des Rückfalls gelernt, in die ich...Read full review »
Dr.HenryWaltonJones, Jr. via Apple Podcasts · Germany · 03/19/23
Dieser Podcast fasziniert mich. Nathalie ist so klug, inspirierend, lustig, wertschätzend und voller positiver Energie. Genauso beeindruckend finde ich ihre Gäste, die allesamt stark, ehrlich und intelligent sind. Wahnsinn! Es gibt keine Folge, die ich nicht gerne gehört hätte. Ich hoffe auf...Read full review »
bettiberlin via Apple Podcasts · Germany · 03/16/23
Ich liebe die Podcast von Nathalie, es hilft mir, nicht zu vergessen, warum ich nüchtern bleiben möchte. Vielen Dank für all die Mühe ❤️
Tamselmara via Apple Podcasts · Germany · 03/04/23
Dieser Podcast ist einfach großartig!! Nathalie bringt mit ihrer einfühlsamen und liebevollen Art die Thematik so gut rüber! Ihr grandioses Wissen zu dem Thema tut ihr übriges. Durch diesen Podcast habe ich erkannt, dass viele meiner Probleme dem Alkohol geschuldet waren. Vielen lieben Dank für...Read full review »
Formverhalten via Apple Podcasts · Germany · 02/25/23
Viele Denkanstöße und Sie bringt durch den Podcast einen zum nachdenken.
Al. Fr. via Apple Podcasts · Germany · 02/24/23
Du gibst mir Kraft. Danke
Larsemann1972 via Apple Podcasts · Germany · 02/21/23
Danke Nathalie! Ich mache gerade eine Langzeittherapie durch und dein Podcast ist mittlerweile meiner Lektüre geworden, sie geben mir Hoffnung und Kraft. Ich bin nicht alleine und ich kann es schaffen.
Manamack via Apple Podcasts · Germany · 02/16/23
DU bist so eine tolle Hilfe und Danke an alle deine lieben Gäste, die den Mut hatten sich interviewen zu lassen! Ihr helft damit ganz vielen Menschen, die am Anfang dieses „Neubeginns“ stehen! ❤️
Gänseblümchenxxx via Apple Podcasts · Germany · 02/15/23
Der Podcast hat mir so sehr geholfen zu verstehen was mit mir los war, als ich vor bald drei Jahren zum endlichen Entschluss gekommen bin, mein Leben grundlegend zu verändern. In den Jahren davor hatte ich bereits wesentliche Schritte gemacht. Doch durch die individuellen Geschichten der...Read full review »
Juliane Glücklich via Apple Podcasts · Germany · 02/13/23
Ich trinke nicht mehr - allein den Podcast zu hören war beim aufhören super hilfreich! Danke!, mir geht es in vielerlei Hinsicht wesentlich besser als vorher! :)
05k4|2 via Apple Podcasts · Germany · 02/12/23
Inhalt ist gut, das Gendern nervt
christianname73 via Apple Podcasts · Germany · 02/10/23
Liebe Nathalie, ich danke dir von Herzen für diesen wundervollen Podcast und alles, was du gemacht hast ❤️ bitte mach weiter so! Und: die Musik ist so wunderschön.
angiliii via Apple Podcasts · Germany · 02/09/23
Super Folge, „geschüttelt, nicht gerührt“ hatte ich auf Empfehlung meiner Lebensgefährdin gelesen - wohl gemerkt NACHdem ich mit dem Alk aufgehört hatte. Das Buch gibt Partytypen wie mir das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein. Ich habe aufgehört, weil meine Partnerin ein alkfreies Jahr einlegen...Read full review »
BM1976ex via Apple Podcasts · Germany · 02/05/23
Nathalie macht Lust auf ein nüchternes Leben. Ich bin sehr dankbar für diesen Podcast und die Erkenntnis: Ich muss kein Alkoholiker sein um nicht mehr zu trinken :-).
Prof. Maus via Apple Podcasts · Germany · 02/05/23
Ich wusste schon lange, dass ich eigentlich zu viel trinke. Gesellschaftlich gesehen lag ich sicher in der Norm. In meinem gut situierten Freundeskreis sowieso. Und mit jeder längeren Pause die ich immer mal wieder einlegte, jedem Sport den ich machte, dem Blick nach rechts und links in mein...Read full review »
Sternstruppi via Apple Podcasts · Germany · 02/04/23
Dank des tollen Podcasts und dem Buch bin ich seit 4 Monaten nüchtern. Ohne dich, liebe Nathalie hätte ich das nicht geschafft 🙏
Juttakropf via Apple Podcasts · Germany · 02/03/23
Natalie macht wundervolle Arbeit! Würde hier gerne 1.000.000 Sterne geben wenn möglich! Sie verändert Leben!
Inalena8 via Apple Podcasts · Germany · 02/03/23
In meiner Familie gab und gibt es Alkoholiker. Wegen eines aktuellen Falles (Schwester) habe ich angefangen, mich intensiv mit dem Thema Alkohol, Abhängigkeit und Alkoholkonsum auseinanderzusetzen und bin auf diesen Podcast gestoßen. Hier gibt es sehr individuelle Geschichten von echten Menschen...Read full review »
Helga Stein via Apple Podcasts · Germany · 02/02/23
Die Folgen sind klasse aufgebaut und toll recherchiert - durchweg empfehlenswert und immer interessant!
LB&15 via Apple Podcasts · Germany · 02/02/23
Natalie hat mein Leben verändert. Dieser Podcast und ihr Buch sind für jeden, der ernsthaft seinen Umgang mit Alkohol hinterfragen und ändern möchte, eine ideale Anlaufstelle.
good-old-seb via Apple Podcasts · Germany · 02/01/23
Trinke seit einem Totalabsturz am 01.11.19 kleinen Alkohol mehr. Auf der Suche nach Unterstützung bin ich auf Nathalie‘s Podcast gestoßen. Seit dem bin ich treuer Hörer. Die aktuelle Folge mit Timm Kruse hat mir sehr gut gefallen und auch geholfen. Hab leider auch mit einen Umfeld zu kämpfen in...Read full review »
Christoph _78 via Apple Podcasts · Germany · 02/01/23
Ich habe alle Folgen gehört und heute, 1.Feb., die neuste. Toller „männlicher 😉“ Typ, der diesmal gesprochen hat. Man findet sich in den vielen Interviews so oft wieder, ob man nun ein ‚kleines‘ oder größeres Problem mit Alkohol hat. Oder in Zukunft nur grundsätzlich darauf verzichten möchte....Read full review »
sch😎 via Apple Podcasts · Germany · 02/01/23
Dein Podcast hat mich in die Nüchternheit begleitet, danke für alles Nathalie!
Ibimstomtomnavi via Apple Podcasts · Germany · 02/01/23
Was für ein klares mutiges und ehrliches Interview echt toll hat mich voll erreicht Danke aus Hamburg Manfred Hüttmann
Mhuettma via Apple Podcasts · Germany · 02/01/23
Vielen Dank für die tollen Interviews. Es ist so spannend und hilft zugleich dabei die Stigmas um Alkoholsucht aufzulösen.
Nic_* via Apple Podcasts · Germany · 01/14/23
Hab nach rund 20 Jahren Alkoholkarriere zu Beginn der Corona-Pandemie einen Punkt erreicht, der mir gezeigt hat ich muss was ändern. Der Podcast hat mich begleitet nun seit 905 Tagen nüchtern und zunehmend glücklich und zufrieden zu sein. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. 😊
Spitznameeingäben via Apple Podcasts · Germany · 01/01/23
Folge 40 kann ich leider nicht zu Ende anhören. Der ungebremste Redefluss von Herrn Graffelder ist mir zu selbstdarstellerisch.
Tina Mar_65 via Apple Podcasts · Germany · 11/10/22
Einfach toll!
katemka via Apple Podcasts · Germany · 10/22/22
Dieser Podcast hat mein Leben verändert. Nathalie Stüben hat mein Leben verändert. Es klingt pathetisch und ich hätte nie gedacht einmal so etwas in eine Rezension zu schreiben. Aber es ist genau so. Ich wollte nur mal einen alkoholfreien Monat machen und bin „zufällig“ auf diesen Podcast...Read full review »
Sophia Grekova via Apple Podcasts · Germany · 10/21/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »