Reviews
Folge 40 kann ich leider nicht zu Ende anhören. Der ungebremste Redefluss von Herrn Graffelder ist mir zu selbstdarstellerisch.
Tina Mar_65 via Apple Podcasts · Germany · 11/10/22
Einfach toll!
katemka via Apple Podcasts · Germany · 10/22/22
Dieser Podcast hat mein Leben verändert. Nathalie Stüben hat mein Leben verändert. Es klingt pathetisch und ich hätte nie gedacht einmal so etwas in eine Rezension zu schreiben. Aber es ist genau so. Ich wollte nur mal einen alkoholfreien Monat machen und bin „zufällig“ auf diesen Podcast...Read full review »
Sophia Grekova via Apple Podcasts · Germany · 10/21/22
Ich arbeite als Suchttherapeutin und lasse mich immer wieder von Natalies Podcast inspirieren. Er geht in die Tiefe, ist sehr differenziert und was mir am besten gefällt: voller Liebe und Respekt gegenüber demjenigen, der das Suchtproblem hat 😊 Sehr gelungene Herzensarbeit!
_Nawa via Apple Podcasts · Germany · 10/16/22
Danke Danke Danke aus tiefstem Herzen für deinen Podcast. Du Trust so gut und gibst mir Kraft doch noch das Ruder rumzureißen!!!
immerwiedermorgen via Apple Podcasts · Germany · 10/03/22
Nathalies Buch hat mir im wahrsten Sinne die Augen geöffnet. Ich habe seitdem nichts mehr getrunken und die Podcasts helfen mehr zu verstehen und ich erkenne mich oft wieder. Danke Nathalie!
lolapalooser via Apple Podcasts · Germany · 09/15/22
So habe ich das alles noch gar nicht gesehen. Sie hat so recht mit allem. Man kann ihr sehr gut zuhören. Empfehlenswert!
Jasikyla via Apple Podcasts · Germany · 09/04/22
Was für zwei tolle Frauen! Ungeschönt, ehrlich, selbstkritisch und dennoch so Humorvoll - ganz großes Kino! Viele Grüße! Waltraud (die sich in so vielen von Ankes Erzählungen wiederfindet)
Raudi B. via Apple Podcasts · Germany · 08/26/22
Dein Podcast ist "schuld" daran, dass ich so viel laufen gehe. Am Laufband mag ich immer erst aufhören, wenn die Folge zu Ende ist - und siehe da - auf einmal kann ich 50 Minuten am Stück laufen 😂😂 Danke für Dein Engagement Menschen da rauszuhelfen. Du bist wunderbar und ein Geschenk für...Read full review »
Uupsi via Apple Podcasts · Austria · 08/24/22
Zunächst das Wichtigste: Nathalie Stüben mag nicht die Erste sein, die einen Weg gefunden hat, über Gründe zu sprechen, warum Alkoholverzicht auch dann sinnvoll sein kann, wenn man nicht bereits die Merkmale einer Suchtkrankheit nach ICD erfüllt. Aber sie ist eine der Ersten und Sichtbarsten im...Read full review »
Sarah U. via Apple Podcasts · Germany · 08/18/22
Dein Podcast motiviert mich sehr auf meinem Weg. Vielen Dank dafür, liebe Nathalie.
cekay2312 via Apple Podcasts · Germany · 08/08/22
Ich muss es einfach los werden: ich fühle mich durch den Podcast so motiviert, so unglaublich angespornt und aufgehoben. Danke Nathalie
Stiefelchen1803 via Apple Podcasts · Germany · 07/11/22
Durch das Anhören Nathalies Geschichten bin fühle ich mich wie an die Hand genommen. Soviel Ähnlichkeiten zu mir. Für alle die neugierig sind und sich den Problem stellen möchten. Vielen Dank Nathalie
rudi886 via Apple Podcasts · Germany · 07/08/22
Liebe Nathalie, Durch Blinkist bin ich auf Dein Buch und Deinen Podcast aufmerksam geworden.. Es tut so gut sich in Deinen Ideen und Gedanken zu finden.. Diese vielen positiven Gedanken finde ich total klasse und werden hoffentlich noch vielen Betroffenen aus der Sucht helfen…. Liebe Grüße und...Read full review »
Akiiiim via Apple Podcasts · Germany · 06/08/22
Liebe Nathalie, mit Deinem wunderbaren Podcast hast Du mich komplett begeistert😊 Diese Folge war die erste Episode, die ich gemeinsam mit meiner Frau gehört habe. Ich freue mich auf die Gespräche, die jetzt folgen können🍀🌈 Besonders wertvoll und reich an Inspiration. Danke
🌸M🌺 via Apple Podcasts · Germany · 06/03/22
Ein toller Podcast, der „sobercurious“ Leuten (gibt es da ein deutsches Wort für? An Nüchternheit Interessierten? Klingt irgendwie nicht so toll) eine Menge Infos und Erfahrungsschätze an die Hand gibt und vor allem eins unterstreicht: Du bist nicht allein. Du bist ganz normal. Du kannst dich und...Read full review »
sternchen21 via Apple Podcasts · Germany · 05/19/22
Die Folge hat mich sehr berührt. Oft habe ich mich dort wieder gefunden. Eben nicht mehr zu Partys zu müssen, sondern dann zu gehen wenn ich! es möchte. Vieles was ihr dort gesagt habt, empfinde ich auch so. Es hilft sehr zur Unterstützung. Dein Buch habe ich auch bereits gelesen. Danke für deine...Read full review »
Sonnenerwachen via Apple Podcasts · Germany · 05/02/22
Absolut empfehlenswert!
Niesi79 via Apple Podcasts · Germany · 04/27/22
Ich habe gezielt nach Informationen zur Abstinenz gesucht und bin auf diesem Podcast gelandet. Nathalie geht an mit Scham behaftete Themen mit einer Lockerheit ran, die Bemerkenswert ist. Direkt, einfühlsam und ehrlich. Für mich sehr hilfreich, ob als direkt oder indirekt Betroffene. 5 Sterne...Read full review »
EnidaneS via Apple Podcasts · Germany · 04/25/22
Du und Dein Podcast seid genau, was ich gerade gebraucht habe. Es tut so gut, die Geschichten von Frauen in unserem Alter zu hören, die die gleichen Erfahrungen und Probleme teilen und es geschafft haben, ein zufriedenes Leben ohne Alkohol zu führen. Allein Euch zuzuhören trägt dazu bei, dass es...Read full review »
Dr. Nuthouse via Apple Podcasts · Germany · 04/10/22
Der erste Podcast zu diesem Thema. Dann das Programm oAmN. Nun lebe ich wieder. DANKE!
Alelassa via Apple Podcasts · Germany · 03/28/22
Einfach nur danke
Ein geholfener via Apple Podcasts · Germany · 03/27/22
1 Jahr nach meiner Nüchternheit entdeckt. Ein wunderbar motivierender Podcast, der auf Liebe und Mitgefühl setzt. Ich lebe inzwischen seit 2 Jahren ohne Alkohol und habe dies aufgrund genau solcher Formate geschafft. In meiner zweiten Abstinenzwoche habe ich Daniel Schreibers „Nüchtern“...Read full review »
OhrringLiebe via Apple Podcasts · Germany · 03/19/22
…dass ich diesen Podcast im Dezember entdeckt habe, genau an dem Tag, an dem ich beschlossen habe, keinen Alkohol mehr zu trinken. Ich bin nun schon seit 89 Tagen nüchtern und es war die richtige Entscheidung, die ich wahrscheinlich ohne Nathalie nicht durchgehalten hätte! Danke dir von ganzem...Read full review »
Tübbecke via Apple Podcasts · Germany · 03/08/22
Auch ich habe das Buch gelesen und alle Podcastfolgen in kurzer Zeit angehört! In manchen haben mir Nathalie und ihre Gäste aus dem Herzen gesprochen! Es war als hätten sie meine Geschichte erzählt… und als ich erkannt habe, wieviele Menschen genau das gleiche Schicksal haben, hat mir das so sehr...Read full review »
1978daisy via Apple Podcasts · Germany · 03/02/22
Die erste Folge mit Daniel Schreiber führte zum berühmten „Click“, ich wurde mit Hilfe Nathalies Podcast nüchtern. Blieb es mit dem ersten Programm, begab mich in Therapie, stabilisierte mein Nüchtern-Baby Vincent mit Nathalies Stabilisierungsprogramm, war selbst zu Gast im Podcast, bin weiter...Read full review »
Dr. B 69 via Apple Podcasts · Germany · 03/02/22
Nathalie liefert sehr ausgewogene und differenzierte Perspektiven zum Thema Alkoholkonsum. Dies erreicht sie durch ein grosses Spektrum an Gesprächspartnern, die sie einfühlend interviewt und deren Geschichte sie mit ihren eigenen Recherchen ergänzt. Gründlich, empathisch, humorvoll und...Read full review »
MM_Zurich via Apple Podcasts · Switzerland · 03/01/22
Das ist meine Folge! Perfektionismus, Selbstfürsorge nicht materiell zu gestalten, sanfter zu mir sein. Wow, genau zum richtigen Zeitpunkt für mich! Mega Satz: „Betrunkene, die sich immer weiter und weiter in eine narzisstische Blase begeben, wo der Gesprächspartner ausgeschlossen wird.“ 😂👍🏼🤦🏼‍♀️
Nilla_glaubt via Apple Podcasts · Germany · 03/01/22
Ich habe schon das Buch „Ohne Alkohol mit Nathalie“ als Hörbuch in mich aufgesogen und das war so wichtig für mich und meinen ersten Meilenstein. Dieser Podcast begleitet mich jetzt, damit meine nächsten Schritte fester und selbstbewusster werden. Nathalie begleitet mich mit Herz und Verstand...Read full review »
Dine8888 via Apple Podcasts · Germany · 02/27/22
Ich entdecke nach einem Jahr Abstinenz, dass es eine ganze Bewegung dazu gibt, eine Gemeinschaft, die so viel Unterstützung bieten kann. Es hilft mir, zu verstehen, wie die Mechanismen der Abhängigkeit und des davon Lösen funktionieren. Danke. Es kommt für mich zum genau richtigen Zeitpunkt, um...Read full review »
Agnihi via Apple Podcasts · Germany · 02/22/22
Ich mag zwar keinen Alkohol, aber höre den Podcast trotzdem sehr, sehr gern, einmal weil ich Nathalies Art mag, und weil ich manche Sachen aus der Vergangenheit nun besser einordnen oder verstehen kann (Ich habe Freunde verloren, weil ich in ihren Augen zu wenig getrunken habe.) und auch sonst...Read full review »
Tschoklät via Apple Podcasts · Germany · 02/12/22
Ich bin erst letzte Woche nach dem Hören des Buche auf Deinen Podcast gestoßen , leider! Nüchtern betrachtet ist das Leben viel bunter…dem darf ich jetzt seid einem Jahr und acht Monaten frönen! Spannende und trotzdem lustige Interviews, ich finde mich so oft wieder, aber das schöne, trotz der...Read full review »
einachso via Apple Podcasts · Germany · 01/26/22
Hallo! Ich kann leider keine Folge abspielen und bekomme eine Fehlermeldung. Könnt ihr bitte mal nachsehen was da los ist? Lieben dank!
maryhh2221 via Apple Podcasts · Germany · 01/26/22
Danke dafür, dass du meine Welt wieder repariert hast.
Horst liebt Uschi via Apple Podcasts · Germany · 01/20/22
Ich bin durch Zufall auf das Buch “Ohne Alkohol - Die beste Entscheidung meines Lebens” gestoßen und habe es als Hörbuch gekauft. Es hat mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen und es hat mich tief berührt. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit gehört und schaue ich mir seit dem...Read full review »
El Gouna 22 via Apple Podcasts · Germany · 01/19/22
Ich kann nur Jedem und Jeder wärmstens ans Herz legen, egal ob direkt oder indirekt betroffen, sich diesen grandios guten Potcast anzuhören! Sehr inspirierend und lehrreich! Ich nehme sooooo viel mit. Vielen Dank dafür! Weiter so und viel viel Erfolg weiterhin 🙂
LoreJane88 via Apple Podcasts · Germany · 01/17/22
Tolle Folge wie alle Folgen zuvor. Mach bitte weiter so. Kompliment auch an die Jazz Musiker und Nathalie für die tollen Musikstücke am Ende der Folge. You rock! Noch ein Nachtrag liebe Natalie. Habe gerade deinen Jahresabschluss gehört und möchte ein ganz großes Lob aussprechen und speziell...Read full review »
jfgerharz via Apple Podcasts · Germany · 01/02/22
Der Song von Natalie 🎶einfach super 👍 Ich finde mich in so vielem wieder. Bin jetzt 192 Tage nüchtern und ich bin unendlich glücklich 😀 den Podcast gefunden zu haben... bin zur Zeit Podcast süchtig 😂
juni 1961 via Apple Podcasts · Germany · 12/31/21
Es war ein Glück, dass ich durch Zufall diesen Podcast gefunden habe. Es war – ich glaube – der zweite Tag nach meinem stopp. Wann immer ich ins schwanken geriet beziehungsweise gerate, höre ich mir Natalie’s Folgen an. Und jedes Mal spüre ich, wie ich entspannen und neuen Mut fürs Weitermachen...Read full review »
Maykern via Apple Podcasts · Germany · 12/15/21
„Ich bin nicht alleine“, das ist das erste was mir durch den Kopf gegangen ist… und: „ Das alles kenne ich!“, war das zweite, als ich dein Podcast angefangen habe zu hören. Ich habe in 3 Wochen alle deine Podcasts mir eingeflößt, als würde es kein Morgen geben. Die Einstellungen und die...Read full review »
Ayten '84 via Apple Podcasts · Germany · 12/11/21
Fantastischer Podcast. Die Geschichten helfen auf der Reise in ein nüchternes Leben. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von mir. ❤️Chris
lovesober.de via Apple Podcasts · Germany · 12/09/21
Ich finde den ganzen Podcast toll und bin quasi süchtig danach (DANKE!), aber hat Dir schon mal jemand gesagt, wie schön die Musik (von Deinem Vater?) ist?! Mir jedenfalls gefällt sie richtig gut! :-)
p.snail via Apple Podcasts · Germany · 11/24/21
Ganz toller Podcast, ich bin begeistert.!
A-------------- via Apple Podcasts · Austria · 11/24/21
Danke für deine Arbeit, deine Offenheit und dein authentisches Sein.
Schillerhase via Apple Podcasts · Germany · 11/06/21
Vielen Dank für diesen Podcast. Er hat mir so viel gegeben.
JanaausMV via Apple Podcasts · Germany · 10/26/21
Der Podcast ist sehr spannend und vielfältig. Er hat meine Sichtweise auf Alkohol und Sucht verändert. Ich kann nur jedem empfehlen, diesen bereichernden Podcast zu hören.
Neo231172 via Apple Podcasts · Switzerland · 10/26/21
Gerade als ich nach 30 Jahren aufhöre zu trinken, begegnet mir dieser Podcast. Und hat mir sehr geholfen! Vielen Dank.
loop 42 via Apple Podcasts · Germany · 10/23/21
Liebe Nathalie, Deine Arbeit und dein persönlicher Weg, den du so vertrauensvoll und offen mit uns allen teilst, ist ein Geschenk für mich und ich bin sehr sicher - für eine friedvolle, gesündere, bessere Welt. Jede einzelne Geschichte die die lieben, wunderbaren Menschen hier hinterlassen,...Read full review »
Tanja189 via Apple Podcasts · Germany · 10/09/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »