Der Absturz der SPD, Sozialdemokratie & sozial verträgliche Klimapolitik - Interview mit SPD Europa Abgeordnete
Listen now
Description
Ich war im Europa Parlament um interviews mit Abgeordneten zu führen. Heute spreche ich mit Delara Burkhardt, sie ist mit 26 Jahren die jüngste deutsche Abgeordnete im EU Parlament. Mit ihr ging es vor allem um die Krise der SPD, was die Sozialdemokratie ist und warum sie auch heute noch so wichtig ist, wie Klimapolitik sozial verträglich sein kann und viel mehr.
More Episodes
Memes zum dritten Weltkrieg schwirren durch das Internet. Aber was hat es wirklich damit auf sich?
Published 01/06/20
Zurück aus der Pause geht es los mit dem Thema SPD. Warum die Volkspartei sich in einer Krise befindet, wie sie das verändern möchte und wer die Partei seit neuem führt. Außerdem klären wir auch die Frage was jetzt mit der Großen Koalition passiert.
Published 12/12/19
Ich war im Europa Parlament um Abgeordnete eure Fragen zu stellen und sie zu interviewen. Heute spreche ich mit Terry Reintke von den Grünen. Wir sprechen vor allem über Feminismus und LGBTI+ Themen wie zum Beispiel #metoo, die Frauenquote oder die Rechte von LGBTI+ in Europa. 
Published 10/08/19