Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Powerbar, Podstars by OMR
Powerbrains – das Sporternährungsquiz
Warum sollte Magnesium erst nach dem Sport eingenommen werden? Wieso sind Kohlenhydrate in der Sporternährung so wichtig und was gibt es pro Sportart zu beachten? Können zu viele Proteine der Niere schaden? Und: welcher Profi feiert seinen Sporterfolg mit Bifi und Bier von der Tankstelle? In diesem ultimativen Workout für den Kopf bringt Quizmaster Daniel Herzog die Gehirnzellen erfolgreicher Sportler und Sportlerinnen zum Glühen. Von Fragen rund um Sporternährung bis hin zu persönlichen Insidern – bei Powerbrains wird den Gästen und Gästinnen ordentlich auf den Zahn gefühlt. Und euch...
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 31 ratings
Super Format und ein Top…
Gastgeber, der es schafft, zusammen mit seinen Gesprächspartnern, ein wirklich spannendes und doch wissenschaftliches Thema in praktischen Häppchen mit viel Spaß und ohne Langeweile zu vermitteln. Absolute Empfehlung und ich freue mich auf die weiteren Gesprächspartner und das Wissen das Ihr hier...Read full review »
J. Freundorfer via Apple Podcasts · Germany · 04/17/24
Klasse
Ein sehr cooles Konzept, unterhaltsam und sehr lehrreich. Sehr empfehlenswert für alle, die sich für Sport und insbesondere für Sporternährung interessieren! Alle bisherigen Folgen waren Klasse und ich freue mich schon auf die nächsten. Weiter so!
wp1891 via Apple Podcasts · Germany · 04/13/24
Super!
Einer der besten Podcast-Folgen, die ich in meinem Leben gehört habe. Tolles Konzept, coole Sounds und speziell in der 1. Folge viel gelernt. Weiter so!
MäxiRi via Apple Podcasts · Germany · 02/27/24
Recent Episodes
Normalerweise ist er das Spiel als Teamplayer gewohnt, diesmal muss er als Einzelkämpfer ran: Eishockeyspieler Janik Möser kann sich aber nicht nur auf dem Eis sehen lassen, sondern auch alleine in unserem Sporternährungsquiz. Führt zu viel Protein über die Nahrung zu einer Schädigung der Nieren?...
Published 04/24/24
Er ist einer der vier deutschen Triathlet*innen, die bei der T100 Triathlon World Tour 2024 antreten: Triathlet und „Rising Star“ Frederic Funk. Frisch aus dem Trainingslager in Girona, lässt er mit der nächsten Challenge nicht lange auf sich warten und stellt sich unserem Sporternährungsquiz....
Published 04/10/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »