Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Ricarda & Doc.Felix
PSYCHO & DOC
Der Psychologie-Podcast. Ricarda ist Psychologin und Klugscheißer, Felix ist Mediziner und Möchtegern-Comedian. Zusammen sind sie Psycho und Doc und bringen die Psychologie auf ein ganz neues Level der eleganten Laberkunst, ohne dabei den wissenschaftlichen Anspruch zu verlieren. Unsere Website: www.psychounddoc.de Unser Kochbuch: www.docfelix.de/kochbuch Instagram: https://instagram.com/psychounddoc?igshid=85t7565jtefn
Listen now
Ratings & Reviews
4.3 stars from 752 ratings
Beide top!
Die beiden sind sehr unterhaltsam und mir gefällt die Dynamik zwischen den beiden. Es ist kein reiner Wissenspodcast und das Quatschen zwischendrin gefällt mir gut. Manchmal ist es, als würde man Freunden beim Reden und Diskutieren zuhören. Die Folgen mit Medienbezügen (Figurenanalyse, Phänomene...Read full review »
Julia_Noex via Apple Podcasts · Germany · 06/06/21
Liebe Ricarda, lieber Felix, die HIMYM- Folgen sind die besten 😍 ich würde mich freuen, wenn ihr mal was zum Vater - komplex von Robin macht 😅 Macht weiter so 😎
p_marie_p via Apple Podcasts · Germany · 05/27/21
Informativ & unterhaltsam
Ich finde den Podcast v.a. für Laien gut aufbereitet. Die Inhalt werden verständlich erklärt & gut mit der Praxis in Verbindung gesetzt. Außerdem ist der Diskurs zwischen Felix & Riccarda stets amüsant. Ich nutze den Podcast, um Studieninhalte (Psychologie) frisch zu halten und höre ihn...Read full review »
WhoTheF***IsRed?! via Apple Podcasts · Austria · 05/27/21
Recent Episodes
Checkt unser IG: IG: psychounddoc
Published 06/17/21
Weil Ricarda war ein Yoga-Wochenend-Trip gemacht hat, kommt diese Folge verspätet und – oh Wunder- beschäftigt sich mit… Yoga! Aber was wäre Psycho und Doc, wenn wir neben den eigenen Einblicken und Labereien nicht auch die ein oder andere wissenschaftliche Erkenntnis aus dem Hut zaubern würden....
Published 06/10/21
Gendern (2/2). In der letzten Folge haben wir über Vorteile des Genderns gesprochen. Es kann dazu führen, dass Frauen und Männer die gleichen Chancen auf einen Job haben und dass sich Mädchen eher zutrauen typische „Männerberufe“ zu ergreifen. Allerdings gibt es auch einige Argumente, die gegen...
Published 06/02/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »