Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Podimo
Toxic Church
Die Hillsong-Story
Pastoren mit Rolexuhren am Handgelenk, fetzige Youtube-Gottesdienste und strahlende Gesichter: Die christliche Freikirche Hillsong macht von außen betrachtet einen schillernden Eindruck. Doch was passiert, wenn man hinter die Fassade schaut? Und die Freikirche an ihren eigenen Werten misst? Hält sie dem stand, was sie so voller Stolz predigt? Wie ist es bestellt mit der Nächstenliebe, der Wollust oder der Habgier? Diese Podcast-Serie blickt hinter die prunkvolle Fassade des Hillsong-Imperiums und richtet den Blick dabei erstmals auch nach Deutschland. Ehemalige Mitglieder berichten von...
Listen now
Ratings & Reviews
3.7 stars from 538 ratings
Verdrehte Tatsachen
Hier werden u.a. öffentliche Einrichtungen religiöser Gemeinschaften als Parasitisch dargestellt obwohl sie einen wahnsinnig positiven Beitrag in der Gesellschaft leisten (z.B. Krankenhäuser, Einrichtungen für Suchtkranke etc.). Die einzige, die hier toxisch ist, ist die Redakteurin.
Tild_BJ via Apple Podcasts · Germany · 04/09/24
Vorsicht
Eigentlich ein interessantes Thema. Leider kommt dieser Podcast aus der linken grünen Ecke. Hier wird penetrant gegendert. Man sollte sich lieber die Zusammenfassung von Markus Voss auf YouTube anschauen.
Jantheman:) via Apple Podcasts · Germany · 03/20/24
Die Pfingstgemeinden haben mich u.a. aufgrund ihrer Macht- und Hierarchiestrukturen noch nie faszinieren können. Es erschließt sich mir allerdings nicht, was daran kritisch sein soll, zeitgemäße Popkultur in die Gottesdienste einziehen zu lassen, eine freundliche und herzliche Ansprache und...Read full review »
Ützelgrütz via Apple Podcasts · Germany · 02/07/24
Recent Episodes
Aus der aktuellen Kriminalstatistik geht hervor: Jede dritte Frau in Deutschland ist mindestens einmal in ihrem Leben von physischer und/oder sexualisierter Gewalt betroffen. Statistisch gesehen wird alle drei Tage eine Frau von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet. Betroffen sind Frauen aus...
Published 02/13/24
In der letzten Folge werfen wir einen Blick auf den Status Quo: Wo steht Hillsong heute? Was ist passiert, seitdem all die Skandale und Enthüllungen der letzten Jahre ans Licht gekommen sind? Was denken unsere Gesprächspartner:innen über ihre Zeit bei Hillsong, was wollen sie zum Abschluss...
Published 05/17/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »