Likörchen gefällig? Zu Besuch in der Brennerei
Listen now
Description
Er ist kaum wegzudenken von Partys, Schützenfesten und aus geselligen Kneipenrunden: der Likör. Die einen mögen´s eher herb, die anderen eher mild oder süß. Und wie ich bei der Brennerei Eckmann in Walstedde erfahren habe: Frauen und Männer haben ganz bestimmte Vorlieben, was den Likörgeschmack angeht. Kommt mit auf einen kulinarisch-hochprozentigen Rundgang durch eine der ältesten Brennereien Westfalens. Noch mehr Geschichten aus der Region gibt´s auf hierzulande.de. Viel Spaß!
More Episodes
Da kann der Hauptgang noch so üppig gewesen sein: ein Nachtisch geht doch immer noch rein, oder? In dieser Folge tauchen wir in die Welt des Puddings ein. Mit Anne Ridder aus Langenberg spreche ich über köstliche Sorten: von fruchtig-süß bis herb-schokoladig. Das Highlight, das die...
Published 11/18/20
Was sollten wir tun, um im Falle eine Quarantäne gut versorgt zu sein? Egal ob Mehl, Zucker oder Dosenkonserven - wir sollten zwar nicht hamstern, aber uns einen Vorrat halten. Und der kann richtig lecker sein. Wir besuchen Leni Bühlmeier aus Herzebrock-Clarholz in ihrem großen Obst- und...
Published 10/28/20
Ob klassisch orange, leuchtend gelb oder grün-weiß gestreift, rund oder oval: Kürbisse gehören im Herbst einfach dazu. Mit ihnen schmücken wir die eigenen vier Wände oder bringen sie in den verschiedensten Varianten auf den Teller. Speise-, Schnitz- und Zierkürbisse in allen Farben und Formen...
Published 09/23/20