Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
NDR Info
Winterkorn und seine Ingenieure
Der deutsche Automobilhersteller VW war über Jahre in ein Geflecht aus Täuschungen und Tricks verstrickt. US-Behörden decken 2015 den Dieselskandal des Volkswagen-Konzerns auf. Fahrzeuge wurden manipuliert und stießen viel mehr Abgase aus als erlaubt. Weltweit sind 11 Millionen PKW betroffen. Wer trägt die Verantwortung? Was wusste Martin Winterkorn und welche Rolle spielten die VW-Ingenieure? Mithilfe von Unterlagen, E-Mails und Gesprächen mit unmittelbar Beteiligten entsteht ein exklusiver Einblick in das Zentrum eines der größten Industrieskandale der Bundesrepublik.
Listen now
Ratings & Reviews
4.4 stars from 117 ratings
Sehr gut gemacht!
Spannend, und die eingebrachte Perspektive des Coaches Sabine Asgodom passt bestimmt - wenn ich mir die Rezensionen so durchlese - nicht allen. Was womöglich Einiges über die Rezensenten aussagt ... geht ja nicht ums Psychologisieren oder um Ferndiagnosen, sondern um einen weiteren Blick von...Read full review »
ematinger via Apple Podcasts · Germany · 07/07/23
Spannend und sehr einsichtsvoll.
Eine gute Annäherung an das Thema und auch wenn man den Fall noch im Kopf hat sehr fesselnd. Die Perspektive der Coachin ist ja an sich eine gute Idee. Aber hier hätte man lieber eine weniger Mainstream-Allgemeinplatz-Beraterin gefragt. Stattdessen jemand, der systemisch oder beziehungsdynamisch...Read full review »
gduvenhorst via Apple Podcasts · Germany · 03/17/23
Naja…
Das Thema ist sehr interessant, die Präsentation lässt aber sehr zu wünschen übrig. Die Gespräche der Hosts und besonders die Coachin gehen teilweise gar nicht. Es wird viel geglaubt und in Schubladen gesteckt.
blackcherrieful via Apple Podcasts · Germany · 01/11/23
Recent Episodes
VW will mit dem Diesel groß in den USA rauskommen. Doch der neue Motor ist für den US-Markt zu dreckig. Ingenieure tüfteln an einer Software, die das Problem lösen soll.
Published 09/14/21
Published 09/14/21
VW startet seine „Clean-Diesel“-Kampagne in den USA. Der Jetta sei sauber, effizient, einfach deutsche Ingenieurskunst. Doch das „Grüne Auto des Jahres“ ist manipuliert.
Published 09/14/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »