Reviews
Was die beiden zum Thema Philanthropie zu sagen haben schmerzt mein Herz. Aus Perfektionismus/Idealismus heraus soll man besser gar nichts tun, anstatt den Millionen Notleidenden akut zu helfen. Es wird pauschalisierend auf den Defiziten der „Reichen“ rumgeritten. Vergesst bitte nicht: Es ist...Read full review »
Friedemann R. via Apple Podcasts · Germany · 04/17/24
Unhörbar
Mäusemann via Apple Podcasts · Germany · 02/29/24
Schade dass es die speakeasy-bar und Literatur folgen nicht als Abo bei Apple Podcasts gibt.
kingbenni via Apple Podcasts · Germany · 01/26/24
Fachlich und menschlich beeindruckende Flughöhe! Neben der jahrelang stabilen Qualität und Entwicklung von distinktiven Sonderformaten, gelingt es den Beiden stets mit Charme UND Tiefe, wirtschaftliche Entwicklungen mit Theorie und Empirie abzugleichen und dabei die ein oder andere Prämisse als...Read full review »
Simone zu Augsburg via Apple Podcasts · Germany · 01/16/24
Auch wenn ich als überzeugter „Hayekaner“ und Anhänger des klassischen Liberalismus viele eurer Ansichten nicht teile, höre ich doch euren Podcast gerne, um auch über den Tellerand zu schauen.
mkdir132 via Apple Podcasts · Germany · 12/14/23
Das Problem der Sozialistien ist, dass Ihnen irgendwann das Geld anderer Leute ausgeht….
Tiger 1000 via Apple Podcasts · Germany · 12/05/23
Sehr informativ. Zudem werden Zusammenhänge gut und verständlich dargestellt. Das sonst trockene Thema der Finanzen und der Wirtschaftswelt wird mit viel Witz aber auch Professionalität rübergebracht. Nichts zu beanstanden
NJ_Skorpion via Apple Podcasts · Germany · 11/10/23
Wer gerne im siebten Himmel ist sollte sich hier bedienen. Für alle anderen ist es nicht leicht eine ganze Folge zu schaffen.
NilsBacker via Apple Podcasts · Germany · 10/24/23
Hd
Karl Marx Verehrung in Reinform. Insgesamt peinliches Niveau.
Hummel vs calliope via Apple Podcasts · Germany · 08/16/23
Man lernt einiges über die Theorie von Marx. Ansonsten: Gab es alles schon, hat nicht funktioniert und Millionen Opfer gefordert. Parteien, die noch an das Märchen glauben, haben bei der letzten Bundestagswahl 5 % erreicht. Gut, dass uns ein erneutes „Experiment“ dieser Art auf absehbare Zeit...Read full review »
Fräh via Apple Podcasts · Germany · 08/13/23
War mal cool mit ihm, mittlerweile einfach unangenehm und ex-links
Powlemann via Apple Podcasts · Germany · 05/30/23
Bis auf die Opern - und die Cocktailpassion, genau mein Geschmack.
Schade wirklich via Apple Podcasts · Germany · 04/23/23
1-Stern Reviews einfach goldig.
Starboy Ole via Apple Podcasts · Germany · 04/10/23
Die Folge zu Vaterlandstod und vor allem zur Feiertagspolitik war wieder mal großartig. Vielleicht organisiert ihr (quasi als „live-Event“) mal ne Demo für Umverteilung, bzw. „patriotische Vermögens- und Erbschaftssteuern“ in Zeiten des Krieges? Ich wär sofort dabei und glaube da käme einiges...Read full review »
Mook737 via Apple Podcasts · Germany · 03/15/23
"Klimper Klimper"Read full review »
Intestardio via Apple Podcasts · Germany · 03/15/23
Hier wird Kapitalismus kritisch betrachtet und Sozialismus ebenso. Kleiner Schritt in Richtung einer gerechteren Welt.
Skabraut via Apple Podcasts · Germany · 03/08/23
für die tolle Arbeit!
m.shromms via Apple Podcasts · Germany · 02/22/23
Die Folge „Sind Pflegekräfte produktiv“ erinnert mich stark an eine Schulstunde in der DDR: komplett unkritisch werden Theorien von Marx zur Produktivität im Kapitalismus durchdekliniert. Dass eine Arbeit genau dann produktiv sein könnte, wenn jemand bereit ist, dafür Geld zu bezahlen, wird...Read full review »
LosWochos76 via Apple Podcasts · Germany · 01/21/23
Das hat es gebraucht. Ein Podcast der einem einen progressiven Blick auf wirtschaftliche Themen liefert. Eine wahre Bereicherung.
fabio1904 via Apple Podcasts · Germany · 01/19/23
Danke für eure Arbeit! Komplexe Themen werden so verständlich wie es geh an die zuhörer gebracht. So eine sachliche Aufklärung fehlt leider in der großen Medien, umso glücklicher bin ich, euch gefunden zu haben.
Antonsionsi via Apple Podcasts · Germany · 01/13/23
WFA setzt sich jede Woche aufs Neue mit ökonomischen Themen auseinander. Sehr gute Arbeit!
Lucas-W via Apple Podcasts · Germany · 01/06/23
Hab mich göttlich amüsiert. Die Besprechung ist exakt so oberflächlich und gefärbt, wie sie es dem besprochenen Buch vorwirft. Der Autorin des Buchs kann man den zeitlichen Kontext zu Gute halten.
FiloUndEduard via Apple Podcasts · Germany · 12/27/22
Hier gibt es kluge Analysen und Hintergrundwissen rund um die Wirtschaft. So sollte Journalismus generell gemacht werden, was aber leider nicht der Fall ist. Wfa ist die Oase in der Wüste! Danke dafür und hoffentlich auf viele weitere Folgen. Für mich seid ihr ein wöchentlicher Begleiter...Read full review »
higgi2 via Apple Podcasts · Italy · 12/18/22
Hervorragend recherchiert, unterhaltsam dargeboten. Gut, dass es euch gibt! Danke!
Elried07 via Apple Podcasts · Germany · 12/08/22
Super Moderatoren und interessante Themen
timsmsmsm via Apple Podcasts · Great Britain · 11/28/22
Danke für eure Arbeit
dreiviertelmond via Apple Podcasts · Germany · 11/01/22
Sehr lehrreich!
Co.S$94 via Apple Podcasts · Germany · 10/26/22
Von Finanzenthemen. So ist es erfrischend sich damit zu befassen. Vielen Dank und weiter so.
1209@! via Apple Podcasts · Germany · 10/26/22
Mir ging es sehr lange so, dass ich Neoliberalen Mythen und vermeintlich unausweichlichen Natur(oder besser bloß Wirtschafs-)Gesetzen argumentativ nicht viel entgegensetzen konnte. Wer ohne dem Wälzen von Ökonomieklassikern inklusive deren zum Teil konservativen oder neoliberalen Fallstricken...Read full review »
fischei3 via Apple Podcasts · Germany · 10/24/22
Vielen Dank für diesen Podcast. So gut recherchiert, so präzise und verständlich erklärt, so angenehm zuzuhören! So politisch genau richtig! Danke Danke Danke, dass ihr eure Stimme hier mit allen teilt!
shitksn via Apple Podcasts · Germany · 10/13/22
Ole Und Wolfgang sind einfach die Besten! Abgesehen vom Inhalt, der gut aufgearbeitet ist, ist der Podcast auch einfach vernünftig gemacht. Das Erzähltempo ist nicht zu schnell oder zu langsam und man kann der Argumentation immer folgen.
Stephffie via Apple Podcasts · Germany · 10/12/22
Vielen Dank für diesen unglaublich lehrreichen Podcast.
julian_m821 via Apple Podcasts · Germany · 10/12/22
Ich höre den Podcast nun schon seit längerem. Es sind durchaus ab und an interessante Themen dabei, welche solide durchleuchtet werden und wo man definitiv etwas Neues lernt. Allerdings habe ich eigentlich angefangen den Podcast zu hören, in der Hoffnung ein Konzept vorgestellt zu bekommen, mit...Read full review »
MasterSteve1234567 via Apple Podcasts · Germany · 10/10/22
Wirklich gut gemacht und sehr informativ…. Vielen Dank für die großartige Arbeit.
Dj Riptide via Apple Podcasts · Germany · 10/04/22
großartige Denkanregung
hurone via Apple Podcasts · Germany · 09/03/22
Ganz wunderbarer und wichtiger Podcast. Eine Stimme der Vernunft in wirren Zeit der neoliberalen Anti-Politik. Wirtschaftszusammenhänge intact erklärt und einem breiten Publikum zugänglich gemacht, ohne Bezahlschranken. Unterstützung lohnt sich!
Hutablagenjunge via Apple Podcasts · Germany · 08/24/22
Herzlichen Glückwunsch. Es folgen hoffentlich weitere Jahre tolle Podcast Qualität :)
Kirschmon via Apple Podcasts · Germany · 08/22/22
Verkappte Sozialisten erzählen ihren Stuss in neuer Verpackung.
P!P! via Apple Podcasts · Germany · 08/20/22
Zwei außergewöhnliche Menschen, ein außergewöhnlicher Podcast. Mein mit Abstand liebster Podcast. Ein breites Spektrum zum Thema Wohlstand mit einfachen und unglaublich fundierten Erklärungen und Analysen. Und wie schon von einem anderen Rezensenten geschrieben: ich hätte am liebsten jeden Tag...Read full review »
see-age via Apple Podcasts · Austria · 08/18/22
einfach gut & wichtig
Julian7384 via Apple Podcasts · Germany · 08/18/22
Interessante Perspektiven, sehr gute Kritik, zeigt, dass nichts alternativlos ist.
Theo.Krit via Apple Podcasts · Germany · 08/18/22
Leider sehr viel inhaltliche Fehler, dabei hat dieses Thema eine kritische Auseinandersetzung durchaus verdient.
M Frano via Apple Podcasts · Mexico · 08/14/22
Ich liebe diesen Podcast! Bitte hört niemals auf🤗
Mineee21 via Apple Podcasts · Germany · 08/06/22
Vielen Dank, dass es Euch gibt! Ihr schließt viele Bildungslücken und zwar auf amüsante, unterhaltsame Art! Bitte weiter so!
Chri_76 via Apple Podcasts · Germany · 08/01/22
Ein technisch gut gemachter Podcast. Der Tiefgang des Inhalts erstaunt positiv, ob der augenscheinlich nur bedingten wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung der Macher, und der Podcast bietet eine spannende Facette. Allerdings mit sehr deutlicher Schlagseite nach links und gleichzeitig ziemlich...Read full review »
DNW2389 via Apple Podcasts · Germany · 06/10/22
5/5
Sehr informativer Podcast
Fabian_1Weiß via Apple Podcasts · Germany · 06/05/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »