Man kennt die Alben, aber …
manchmal fehlt die Story hinter der Story! Hier bekommt man sie meist erklärt. Natürlich kann man über die Auswahl streiten. Genesis wirklich „Nursery Cryme“ und nicht „Foxtrott“, R.E.M. wirklich „Out of Time“ und nicht „Document“? Joy Division „Closer“ ? - „Unknown Pleasures“ ist ein Meilenstein! Musik ist immer auch Geschmacksache, aber das Erkennen von etwas großartigem zählt, und das ist hier gelungen. Die Auswahl der Alben geht auch in den meisten Fällen voll in Ordnung. Das wichtigste ist eh: Man lernt in jeder Folge dazu. Ich bleibe dabei und warte gespannt auf „The Queen is dead“, „Close to the Edge“, „Pornographity“, „Blur“, „Highway 61 Revisited”, “Exile on M. Street” etc. pp. Respekt, ganz toller Podcast mit zwei wirklich sympathischen Hosts. Macht bitte weiter so.
midget70 via Apple Podcasts · Germany · 08/19/21
More reviews of Alben für die Ewigkeit
… und Inspiration! Als Schallplattenfan habe ich mich schon öfter zu einen Kauf motivieren lassen. Musik nicht als Massenprodukt, sondern als Meisterwerk zu lauschen. Danke dafür! ABER: noch keinen Podcast über The Allan Parsons Project und dem legendären „Tales of Mystery and Imagination Edgar...Read full review »
Buttchereit via Apple Podcasts · Germany · 11/28/23
Ok, wenn man Autor dieses wirklich unterhaltsamen Podcasts ist, ist es ja klar, das der eigene Musikgeschmack maßgeblich ist. Wenn man aber mit den Stones nichts anfangen kann (das zeigt sich schon dadurch, dass diese wichtige Band erst in Folge 29 Erwähnung findet) und dann solche Pausenhof...Read full review »
hopsing27 via Apple Podcasts · Germany · 03/20/21
Mir gefällt die Länge, die treffsichere Moderation, und dass jede Folge sofort mit der Musik beginnt, um die es geht - danke! Etwas von Brian Eno, Aphex Twin, Massive Attack, NIN oder Björk würde mich phänomenal glücklich machen!
Mirabilis Alba via Apple Podcasts · Germany · 11/07/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »