Reviews
Herausragende Alben wieder einmal hören mit hörenswerten Ergänzungen und zusätzlichen Informationen. Ich liebe dieses Format!
Bernd Wenske via Apple Podcasts · Germany · 04/27/23
Mir gefällt die Länge, die treffsichere Moderation, und dass jede Folge sofort mit der Musik beginnt, um die es geht - danke!
Mirabilis Alba via Apple Podcasts · Germany · 04/22/23
Klasse 👍 weiter so 👏
ramst1994 via Apple Podcasts · Germany · 04/05/23
Super Podcast! Sehr informativ! Genau die richtige Länge! Angenehm vorgestellt! Tolle Auswahl an Alben! Ich bin rundum glücklich! Danke!
Jegosi via Apple Podcasts · Germany · 03/29/23
Überraschendes und lehrreiches in angenehmer Präsentation.
ChilliConstance via Apple Podcasts · Germany · 03/04/23
Toller Podcast, mit angenehmen Sprechern und genau der richtigen Mischung aus Hintergrundinformationen und musikalischen Kostproben. Wer hier keine interessanten Interpreten entdeckt, hat einfach keinen Geschmack ;) Freue mich auf weitere Folgen.
Düsselkind via Apple Podcasts · Germany · 02/27/23
Ein klasse Podcast
wolferl wp via Apple Podcasts · Germany · 01/11/23
Ich höre schon zum zweiten mal , alle Folgen nochmals! Tiefgründig, informativ, unterhaltsam und mit VIEL gutem Musikgeschmack! Frage nur, wo : The Police, The Who, Iron Maiden, Motorhead, Toten Hosen, die Ärzte, CCR - wie die Alben heißen weißt ihr schon!!!))))
coolinarist via Apple Podcasts · Germany · 10/16/22
Ich freue mich auf jede neue Folge und habe ganz viel Musik wieder oder neu entdeckt. Man merkt einfach, dass hier mit viel Leidenschaft und Motivation gearbeitet wird. Es gibt immer interessante Hintergrund-Infos, einfach großartig. Meine Favoriten sind: 1. Pink Floyd, 2. R.E.M., 15. The Doors,...Read full review »
UweDidi via Apple Podcasts · Germany · 09/17/22
Klasse 👍 weiter so 👏
wühlfred via Apple Podcasts · Germany · 09/07/22
Macht Spaß, würde mir eine Mischung wünschen in der die Musikanteile lauter abgemischt sind, aktuell muss man dauernd an der Lautstärke drehen:-)
hdezvjid via Apple Podcasts · Germany · 08/17/22
Ich habe Podcasts über Coldplay oder mit Chris Martin gesucht, und bin auf diesen gestoßen. Eine tolle, einfühlsame, Einblick gebende Zusammenfassung über die Geburtsstunde von Coldplays ersten beiden Alben. Ich hätte locker noch eine Stunde länger zuhören können. Ein tolles Fundstück, Danke! Und...Read full review »
TobiasR862 via Apple Podcasts · Germany · 07/19/22
…eine Folge, so geistreich wie die Band. Grossartig, top 👍🏼 und 5 Sterne.
buxxxi via Apple Podcasts · Germany · 06/24/22
Die ausgewählten Interpreten gefallen mir nicht!
BennetZeizinger via Apple Podcasts · Germany · 06/16/22
Das Konzept des Podcasts gefällt mir sehr gut - interessante Hintergrundinfos, die teilweise auch über das Album hinaus gehen, ausreichend lange (aber nicht zu lange) Ausschnitte der Musik, gut gesprochene und eingewobene Texte. Weiter so!
Volker_Frühling via Apple Podcasts · Germany · 06/16/22
Danke, danke, danke. 4 Wochen Krankenhaus sind doch aushaltbar.
Jojojane007 via Apple Podcasts · Germany · 05/01/22
Klasse Aufmachung und gute Hintergrundinformationen.
_Plus_ via Apple Podcasts · Germany · 03/26/22
Oje. Die Folge hängt…😂😂😂 Bitte nachbessern! 😉
Shaxper6 via Apple Podcasts · Germany · 02/02/22
Das schöne an diesem Podcast ist dass Lieder aus den Alben angespielt werden und man so auch die Stimmung der Alben aufnimmt. Dazu gibt es eine Einordnung der Alben in der Zeit und kleine Anekdoten.
cyberfalke via Apple Podcasts · Germany · 01/19/22
Und animiert auch mal wieder da alten Sachen (Zep, Oldfield, Genesis) anzuhören. Top - Daumen hoch !
ichPhones via Apple Podcasts · Germany · 01/05/22
… in Deutschland. Mehr ist nicht zu sagen, außer Danke!
DirkGGC via Apple Podcasts · Germany · 12/27/21
Ein wirklich fantastischer Podcast! Zuerst ein herzliches Dankeschön für Eure Arbeit und dieses Dankeschön kommt von Herzen! Da ich die Produzenten-Talks gehört habe, weiß ich auch um die Kriterien und den Aufwand, absolut nachvollziehbar. Als Moderatoren habt ihr auch die nötige Sprachqualität...Read full review »
MaikEinzigunartig via Apple Podcasts · Germany · 11/23/21
Super Infos zur Musik. Und das Beste: die Musik behält die Hauptrolle. Genial
Köbi197 via Apple Podcasts · Germany · 11/19/21
Und so perpetuieren sich Schieflagen immer weiter. Unhaltbare Auswahl.
Sonnenschirmchen via Apple Podcasts · Germany · 11/12/21
Mir gefallen Eure Folgen sehr gut! Man hat danach immer gleich Lust, das jeweilige Album zu hören. Ein großer Kritikpunkt: Die Auswahl der Alben ist extrem von männlichen Künstlern geprägt, vielleicht läuf„ euch ja mal etwas über den Weg, was für etwas „eh„ Balance sorgt? :)„Ich weiß, leider...Read full review »
schninelotte via Apple Podcasts · Germany · 09/16/21
Ich höre die Folgen bei meinem morgendlichen Laufrunden. Kurzweilig, sehr informativ und sehr sehr unterhaltsam. Gerne viel mehr davon! Danke.
Plingplong55 via Apple Podcasts · Germany · 08/20/21
manchmal fehlt die Story hinter der Story! Hier bekommt man sie meist erklärt. Natürlich kann man über die Auswahl streiten. Genesis wirklich „Nursery Cryme“ und nicht „Foxtrott“, R.E.M. wirklich „Out of Time“ und nicht „Document“? Joy Division „Closer“ ? - „Unknown Pleasures“ ist ein...Read full review »
midget70 via Apple Podcasts · Germany · 08/19/21
Bin nur auf Euch gestoßen, weil Herr Urban gerade Pause macht und ich mich so daran gewöhnt habe !!! Toll was ihr macht … DANKE für ein tolles Format!!!!
olliMecke via Apple Podcasts · Germany · 07/13/21
Ein feiner, außerordentlich sympathischer und informativer Podcast mit einer schön subjektiv-objektiven Auswahl der vorgestellten Alben. Schön wäre es, wenn The Smiths als definitiv einflussreiche Band irgendwann Berücksichtigung fänden, vielleicht mit The Queen Is Dead? Und im Falle David Bowies...Read full review »
Ernestinus via Apple Podcasts · Germany · 07/02/21
Selbst die Folgen über Platten, die ich noch nicht kannte, sind interessant - und die anderen sowieso! Meine Vorschläge: Night and Day von Joe Jackson, Remain in Light von Talking Headsets und natürlich So von Peter Gabriel!
ThoWerBo via Apple Podcasts · Germany · 05/13/21
Top
Toller, informativer Podcast! Mein Vorschlag wäre etwas von den Red Hot Chili Peppers :)
baumrinde 75 via Apple Podcasts · Germany · 05/10/21
Sehr gut gemacht, sehr informativ,gute Einordnung in die Musikgeschichte, es wird der Erfolg aber genauso die Wirkung in der Zeit sowie für andere Musiker gewürdigt. Weiter so. Mein Vorschlag „Kraftwerk“ Danke
Frokati via Apple Podcasts · Germany · 05/04/21
Ich mag euren Podcast sehr und würde mir wünschen das ihr den Podcast auf ne halbe Stunde zu verlängern. Mein Vorschlag für ein Album wäre Saga heads orTales
Volkmarerich via Apple Podcasts · Germany · 04/25/21
Ok, wenn man Autor dieses wirklich unterhaltsamen Podcasts ist, ist es ja klar, das der eigene Musikgeschmack maßgeblich ist. Wenn man aber mit den Stones nichts anfangen kann (das zeigt sich schon dadurch, dass diese wichtige Band erst in Folge 29 Erwähnung findet) und dann solche Pausenhof...Read full review »
hopsing27 via Apple Podcasts · Germany · 03/20/21
Der beste und informativste Musik Podcast. Hier wird auch der Musik Platz gelassen, um für sich zu sprechen und zu wirken. Bin ein Fan der ersten Stunde und genieße alle zwei Wochen Hintergrund Fakten, die mir noch nicht bekannt waren.
(TK)ThomasK. via Apple Podcasts · Germany · 01/21/21
Genau richtig und sehr informativ, macht Lust auf die Alben. Bitte mehr!
Julian (2) via Apple Podcasts · Germany · 12/21/20
Vielen Dank Herr Busch, vielen Dank Herr Kleiber für den m. M. n. besten Podcast über Musikgeschichte - nicht nur aber besonders für Kinder der Achtziger wie mir. Nach jeder Folge bin ich gespannt auf die Nächste mit den fundierten und sehr gut vorgetragenen Informationen, die den Hörer diese...Read full review »
Kind der Achtziger via Apple Podcasts · Germany · 11/14/20
Top
Mein neuer Lieblingspodcast. Freue mich auf jede neue Folge; sehr interessant die Hintergründe zu erfahren!
tamtam typi3 via Apple Podcasts · Germany · 05/15/20
Gut gemachter Podcast, sehr informativ, vielleicht etwas steril vorgetragen.
Ein Hamburger via Apple Podcasts · Germany · 04/22/20
Klasse Podcast zu den wirklich, wirklich, wirklich wichtigsten Alben der Geschichte.
Flaming Speedy via Apple Podcasts · Germany · 04/09/20
Sehr schöne Idee. Klasse umgesetzt. Folge 1 macht Lust auf mehr. Warum nur, Martin, wundert es mich gar nicht, dass ihr mit „Dark Side of the Moon“ begonnen habt?!
fliggwerk via Apple Podcasts · Germany · 02/23/20
Gefällt mir wirklich gut. Hat eine tolle „Tiefe“. Freue mich auf Folge 2.
Johnny 48 via Apple Podcasts · Germany · 02/19/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »