Zu Gast: Prof. Michael Rappe
Listen now
Description
Heute hat Serdar schon wieder einen spannenden Gesprächspartner. Sein Gast ist Prof. Michael Rappe von der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Er lehrt dort Geschichte und Theorie der Populären Musik, ist also jemand, der sich beruflich mit der Forschung auf dem großen Feld der Popmusik beschäftigt. Über den Song „Work It“ von Missy Elliott hat er z.B. eine mehrere hundert Seiten umfassende Analyse angefertigt. Er ist also ein Mann, der sich auskennt in der Materie und deshalb Serdars Fragen fachkundig beantworten wird.
More Episodes
Heute hat Serdar eine junge Musikerin zu Gast: die Singer/Songwriterin Madeline Juno. Sie spricht mit Serdar natürlich über ihre Musik, aber auch über Depressionen, den inneren Drang ein Nest zu bauen und immer wieder verschobene Tourneen. Außerdem reden die beiden über Madelines Wurzeln und den...
Published 01/16/22
Published 01/16/22
220 Sendungen haben sie zusammen gemacht, Serdar Somuncu und sein Redakteur Jürgen König. Heute ist es nun so weit: Jürgen ist zum letzten Mal als Redakteur in Amt und Würden, denn er geht in den Ruhestand. Grund genug, dass sich die beiden noch einmal ausgiebig miteinander unterhalten. Über ihre...
Published 01/09/22