Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Alexandra Matthes
Die Märchentante, Meditation und Geschichten zum Einschlafen
Mach es Dir in Deinem Bett gemütlich und lasse Dich von der Märchentante ins Reich der Träume begleiten. Bestimmt wirst Du schon während der meditativen Abendentspannung, in der Du kurz nochmal Deinen Tag an Dir vorbeiziehen lassen kannst, schon angenehm ruhig und schläfrig werden. Wenn Du danach noch wach bist, nehme ich Dich mit auf eine kleine Reise - in andere Länder und Zeiten mit Geschichten aus aller Welt, mit bekannten Märchen und mit Kurzgeschichte von klugen Köpfen...Die Einschlafgeschichten werden von entspannenden Klängen und Melodien untermalt - alles handgemacht und...
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 458 ratings
Dankeschön
Es ist sehr erholsam an einem Abend noch richtig zu entspannen. Und genau das ist es was so wichtig an einer gute Nachtgeschichte so wichtig ist nur leider macht das nicht jeder. Auch die Geschichten höre ich nie bis zum Schluss, weil ich immer vorher einschlafe. Es ist jeden Abend ein gutes...Read full review »
Frieda_123 via Apple Podcasts · Germany · 04/15/24
Achtsamkeit und Märchen
Ich kann mich nicht an die Märchen erinnern, weil ich vorher einschlafe. Gut so. Die Achtsamkeit am Anfang finde ich wichtig. Hätte ich aber vor einem Jahr noch nichts mit anfangen können. Ich musste erst schmerzhaft lernen, was das ist. Und wie wichtig ein guter Umgang mit sich selbst ist. Aus...Read full review »
8C1D via Apple Podcasts · Germany · 03/23/24
Danke vielmals
Vielen Dank, ich hab jetzt die Lebenskerze gehört, und kenne keinen Satt. Sie machen das ganz toll! Vielen Dank für jede Sekunde💙💤 Bitte mach weiter!❤️‍🔥
Olga 🐴 via Apple Podcasts · Switzerland · 03/08/24
Recent Episodes
Folge 149: PRINZESSIN TRINA Ein Märchen aus Österreich 🇦🇹 mit meditativer Abendentspannung zum Einschlafen _________________________________________ In dieser Episode leite ich Dich durch eine, entspannende und meditative Abendroutine, bevor ich Dir dann ein fröhliches Märchen zum Einschlafen...
Published 04/21/24
Folge 148: DAS SCHLANGENKLEID Ein Märchen aus China  🇨🇳  mit meditativer Abendentspannung zum Einschlafen _________________________________________ In dieser Episode leite ich Dich durch eine, entspannende und meditative Abendroutine, bevor ich Dir dann ein klassisches Märchen zum Einschlafen...
Published 04/14/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »