Folge 6: USA
Listen now
Description
Martin Ganslmeier ist seit 2012 Washington-Korrespondent für die ARD. Seine Faszination für das Land und die Menschen begann aber bereits zu Studienzeiten während eines Auslandssemesters im Mittleren Westen. Als er vor sieben Jahren anfing als Hörfunkreporter aus der amerikanischen Hauptstadt zu berichten, hieß der US-Präsident noch Barack Obama. Ganslmeier hat Donald Trumps Wahlkampf verfolgt und beobachtet seitdem wie sich das Land und die Gesellschaft verändern. Nur eines von vielen Themen, die Holger mit dem erfahrenen Korrespondenten ausführlich bespricht.
More Episodes
Published 05/23/22
Aus Kolumbien berichtet Anne Herrberg über eine Präsidentschaftswahl mit möglicherweise spektakulärem Ausgang, und wie man Zukunft macht, indem man einander verzeihen lernt.
Published 05/23/22
Von der griechischen Hauptstadt Athen aus erzeugt Verena Schälter eine ganz besondere Art Fernweh, denn sie berichtet unter anderem vom Versuch, digitale Nomaden ins Land zu locken.
Published 05/09/22