Folge 6: USA
Listen now
Description
Martin Ganslmeier ist seit 2012 Washington-Korrespondent für die ARD. Seine Faszination für das Land und die Menschen begann aber bereits zu Studienzeiten während eines Auslandssemesters im Mittleren Westen. Als er vor sieben Jahren anfing als Hörfunkreporter aus der amerikanischen Hauptstadt zu berichten, hieß der US-Präsident noch Barack Obama. Ganslmeier hat Donald Trumps Wahlkampf verfolgt und beobachtet seitdem wie sich das Land und die Gesellschaft verändern. Nur eines von vielen Themen, die Holger mit dem erfahrenen Korrespondenten ausführlich bespricht.
More Episodes
Published 03/28/24
Mehr junge Menschen als Arbeit für diese, ein starker Wunsch nach regulärer Migration und eine lange demokratische Tradition. Dunja Sadaqi berichtet aus dem Senegal.
Published 03/28/24
Ökonomisch gespalten, politisch gespalten und bedrückende Stimmung auf den Straßen. Anne Herrberg berichtet aus Argentinien.
Published 02/26/24