Episodes
Dating ab 40, ändert sich da was? Mit meiner Freundin Caroline tausche ich mich über unsere Dating Erfahrungen aus. Es geht um Erwartungshaltungen und die Relevanz von ehrlicher und transparenter Kommunikation. Wie gelingt das Loslassen alter Beziehungen, um nicht mit zu viel Gepäck in die neue Beziehung zu starten, wie wichtig ist persönliche Weiterentwicklung in Beziehungspausen und was sind wichtige Werte, die in einer Partnerschaft von Bedeutung sind? Und die wichtigste Frage...
Published 03/10/24
Vati und ich haben knappe 3 Wochen mit zwei Freunden Vietnam erkundet und teilen in dieser Folge unsere Reiseeindrücke und -erlebnisse mit dir. Ganz ehrlich, das Reisen mit meinem 67-jährigen Vater war nicht immer einfach. Man bleibt halt das Kind. Von verrücktem Verkehr über wunderschöne Natur, Sonnenaufgänge, vietnamesischem Essen und Ingwertee ist irgendwie alles dabei. Auf jeden Fall bleibt zu sagen, traut euch - ab in den Urlaub mit euren Eltern.
Published 02/25/24
Published 02/25/24
Mit wem möchtest du zusammenarbeiten? Würdest du diese Menschen auch zu deinem Geburtstag einladen? Bleibst du deinen Werten treu oder verkaufst du dich? In dieser Episode stellen sich Susanne Schlösser und ich die Frage, welche Rolle Selbstwert, Werte und Wertschätzung im Influencer-Business spielen.
Published 02/11/24
Urlaubspläne, Selbstständigkeit, Projekte 2024: Auf den Sprung nach Vietnam gibt es ein letztes Update von mir direkt vom Flughafen. Habt ein schönes Weihnachtsfest und rutscht gut rüber ins neue Jahr!
Published 12/24/23
Kommt es mir nur so vor oder hatte so gut wie jeder von uns schon eine toxische Beziehung? Darüber müssen wir sprechen! Und zwar mit einer Expertin: Für dieses umfangreiche und spannende Thema habe ich mir die Paartherapeutin Yvi Blum an meine Seite geholt.
Published 12/17/23
Ihr habt euch diese Folge so oft gewünscht, hier kommt sie: Wir sprechen heute über das Offlinesein. Im September war ich im Offline-Dorf und habe dort auch meine heutige Gesprächspartnerin kennengelernt: Die Journalistin und Autorin Anna Miller.
Published 12/10/23
Wie entkomme ich dem Nachmittags-Tief? Was wirkt alles auf meinen Blutzuckerspiegel und warum sollten sich auch junge Menschen mit diesem Thema beschäftigen? Darüber spreche ich in dieser Folge mit der Health- und Wellness-Coachin Marie-Luise Huber.
Published 11/26/23
Willkommen zum Psychologie-Ponyhof, macht es euch bitte auf der Couch gemütlich und haltet Stift und Zettel bereit - denn heute tauchen wir richtig tief in die Persönlichkeitsentwicklung ein. Mein Gast ist der Hypnotiseur, Coach und Autor Alexander Hartmann.
Published 11/19/23
Wie sieht es nach der emotionalen Achterbahn der letzten Monate gerade in meiner Gefühlswelt aus? Wie haben der Tod meiner Mutti und meine Trennung mich verändert? Und warum bin ich gerade auf der Suche nach einem Therapieplatz? Das erfahrt ihr in dieser ganz persönlichen Podcastfolge. Natürlich beantworte ich auch ein paar eurer Fragen :)
Published 11/12/23
Mein heutiger Gast und ich waren eine ganze Woche zusammen offline, das schweißt zusammen! Seitdem ich Fabian Hart vor einigen Wochen im Offline-Retreat kennengelernt habe, können wir nicht aufhören über Beziehungsthemen zu sprechen. Höchste Zeit für eine gemeinsame Podcastfolge!
Published 11/05/23
Meinen heutigen Gast und mich verbinden mindestens zwei Leidenschaften: Die Polizeiarbeit und die Fitnesswelt! Felix Hahn ist bei der Bundespolizei und inspiriert mit seiner sportlichen Seite als Felix Leistikow auf Instagram hunderttausende Follower. Ich quetsche ihn in dieser Folge über diese beiden Seiten seines Lebens aus.
Published 10/29/23
Nina geht auf die 30 zu, ist Mama, Jurastudentin und dick, wie sie selber ganz locker erzählt. Unsportlich ist sie allerdings nicht: 2023 ist Nina einen Triathlon gelaufen! Sie kam zwar als letzte ins Ziel - aber sie war da. In dieser Folge spreche ich mit dieser Powerfrau über ihre inspirierende Geschichte!
Published 10/22/23
Deutschland hat nicht nur Rücken, Deutschland hat chronische Schmerzen - das Spezialgebiet meines heutigen Gastes: Daniel Nehring arbeitet seit 20 Jahren als Physiotherapeut, unterstützt die Bundesliga- und Olympia-Kader - und auch meine Wenigkeit. In dieser Folge erfährst du, warum Schmerz eigentlich etwas Gutes ist und wie wir am besten mit ihm umgehen.
Published 10/15/23
Heute gibt es eine ganz besondere Folge für euch, denn meine liebe Freundin Michi Engel ist bei mir zu Gast und wir lassen euch mal beim Tindern über unsere Schulter schauen! Worauf achten wir zwei Single-Ladies eigentlich beim Online-Dating? Welche Erfahrungen haben wir mit den verschiedenen Plattformen gemacht? Und was sind für uns No Go´s auf Dating-Profilen? Wir klären es in dieser Folge und beantworten natürlich auch eure Fragen! :)
Published 10/08/23
Vor kurzem habe ich ein Seminar von Sukkhadas besucht und finde, ihr solltet den Lehrer der Wim Hof Methode unbedingt auch kennenlernen! In dieser Folge sprechen wir über Eisbaden, Breathwork und Mindset Training - und über eure Fragen!
Published 09/24/23
Freunde der Fitness: Heute gibt es mal wieder eine Folge für euch! Aber auch für alle anderen - denn ich spreche mit der fitnessbegeisterten ITlerin und Instagramerin Ha u.a. über den großen Einfluss, den Fitnessinfluencer*innen auf junge Menschen haben und über unsere Erfahrungen mit den Sozialen Medien.
Published 09/10/23
Wie gelingt uns ein möglichst angenehmer Weg des Loslassens? Und wie können wir uns wieder auf etwas Neues einlassen? Das und mehr bespreche ich in dieser Folge mit der Diplom-Psychologin und Paartherapeutin Nele Sehrt.
Published 09/03/23
Heute gibt es eine ganz besondere Folge: Ich bin zu Gast im brandneuen Podcast von Tahnee und plaudere aus meinem privaten Nähkästchen - über meine Zeit als Polizistin, über Schicksalsschläge wie den Verlust meiner lieben Mama, über meine Liebe zum Sport und über meine Reise durch die Fitness- und die Social-Media-Welt.
Published 08/27/23
Heute rede ich mich mal wieder in den Rausch aber in keiner Folge hat es so gut gepasst, wie in dieser: Denn bei mir zu Gast ist die Kurvenrausch-Bloggerin Tanja Marfo. Die Hamburger Modeunternehmerin ist Plus-Size Ikonin und inspiriert Frauen zu mehr Selbstliebe, unabhängig von ihrem Gewicht.
Published 08/20/23
Paula Lambert ist für mich der Inbegriff von Weiblichkeit. Sie spricht in ihrer Sendung "Paula kommt“, in ihren Büchern und in ihrem Podcast so herrlich ehrlich und offen über Liebe, Beziehung und Sex, dass ich sie unbedingt einladen musste. Unser Thema heute: weibliche Energie.
Published 08/06/23
Zu keinem Thema haben mich mehr Fragen von euch erreicht als zu diesem: Maria Schalo lebt offen polyamor, sie führt also mit mehr als einem Menschen eine Liebesbeziehung und alle Beteiligten wissen voneinander. Darüber spricht sie in dieser Folge ganz offen.
Published 07/30/23
Er sieht, was sonst niemand sieht: Thomas Kundt ist seit über 10 Jahren Tatortreiniger und Desinfektor. Was begeistert ihn an diesem außergewöhnlichen Beruf? Wie wird man Tatortreiniger? Und was war das skurrilste, was Thomas je gesehen hat? Antworten darauf bekommt ihr in dieser Folge.
Published 07/23/23
Mareike Schneider (ehem. Spaleck) war vier Jahre lang Trainerin bei "The Biggest Loser". In dieser Folge nimmt sie uns mit hinter die Kulissen der Realityshow und erzählt von ihren eigenen Erfahrungen als Personal-Trainerin, Ernährungscoach, Bikini-Athletin und Fitnessmodel.
Published 07/16/23
Wir sind Dresdnerinnen. Nadine und ich. Uns verbindet dazu die Polizei. Sie ist Polizeibeamtin, bei mir steht da die Vergangenheit. Das wunderschöne Dresdner Mädel (ihr kennt den Spruch, "in Sachsen wo die schönen Mädels wachsen (...)" ;-)), welches in Stuttgart lebt, berichtet von ihrem Weg zur Miss Germany 2019. Wie ihre Kolleg:innen davon denken, was sich seitdem für sie verändert hat und was Nadine ausmacht, erzählt sie in der aktuellen Folge.
Published 07/09/23