Episodes
Auch wenn du grundsätzlich eine glückliche Kindheit hattest, kann es sein, dass du heute noch unter Prägungen leidest, die dich gefangen halten oder Schmerz auslösen. Melanie erzählt von ihrer außergewöhnlichen Kindheit und warum auch sie ihr inneres Kind heilen musste, um frei und glücklich zu werden.
Published 04/28/24
Unsere Kindheit prägt zu 90% unser Denken und Handeln. Daraus entstehen Muster, die dazu führen, dass wir uns selbst, unseres Erfolg oder die Liebe, die wir zulassen, kleinhalten. Erkenne in diesem Podcast deine unsichtbaren Muster und löse sie.
Published 04/24/24
In diesem Podcast interviewe ich Paartherapeutin Anouk Algermissen. Warum fühlen wir uns in der Partnerschaft so oft getriggert. Und vor allem wie können wir es schaffen weniger zu streiten und mehr zu lieben...
Published 04/21/24
Fühlst du dich anders als deine Familie? Hast du andere Werte und Überzeugungen? Bist du die Person, die den Mut hat, den alten Schmerz endlich aufzulösen. Dann solltest du diese Podcast Episode unbedingt anhören.
Published 04/16/24
Du magst es nicht im Mittelpunkt zu stehen? Du kannst dich schwer entscheiden? Du kannst dich schwer öffnen? All das und n
Published 04/09/24
In dieser Meditation lernst du durch die visualisierte Kraft der Natur deinen Stress abzubauen und zur inneren Ruhe und Gelassenheit zu finden.
Published 04/02/24
Woher kommt Perfektionismus? Und was steckt aus psychologischer Sicht eigentlich wirklich dahinter. Und vor allem, welche praktische Wege gibt es, um Perfektionismus endlich loszulassen? Genau darum, geht es in dieser Podcastepisode.
Published 03/26/24
In diesen Beitrag erkläre ich dir das psychologische Rückspiegel-Syndrom, das dazu führt, das wir unbewusst in der Vergangenheit gefangen bleiben. Loslassen ist das Stichwort und der Ausweg. Und genau dazu, zeige ich dir eine geniale Übung.
Published 03/21/24
Fehler und schadhafte Muster der Eltern nicht wiederholen. Warum wir es doch tun und wie wir uns davon lösen können, darum geht es in der heutigen Podcastepisode
Published 03/19/24
Führe die versteckten Wunden von der Dunkelheit ins Licht der Aufmerksamkeit. Denn genau das kann enorm erkenntnisreich und heilsam sein
Published 03/12/24
Subtile Anzeichen, dass etwas aus deiner Kindheit noch nicht geheilt. Muster erkennen und durchbrechen. Inklusive Buchtipp mit kurzer Buchvorstellung von: Wenn das Kind in dir noch immer weint
Published 03/04/24
Hast du in einer Gruppe von Menschen immer Angst etwas Falsches zu sagen oder dich lächerlich zu machen? Fällt es dir schwer fremde Menschen anzusprechen? Hasst du es im Meeting etwas zu präsentieren? Dann ist dieser Podcast für dich
Published 02/27/24
Die Sehnsucht nach Nähe und gleichzeitig die Angst davor. Woher kommt das Problem mit Nähe und Distanz und in wie fern betrifft es dich.
Published 02/20/24
Warum in jedem von uns der Leistungsdrang vorhanden ist, warum wir uns davon lösen sollten, um glücklicher, entspannter und wirklich erfolgreich zu werden - das erzähle ich dir in dieser Podcastepisode.
Published 02/13/24
In diesem Interview spreche ich mit Tim über sein neues Buch - Sei dein eigenes zuhause - es gibt kein festes Dach da draußen. Tiefsinn und echte Gefühle garantiert. Außerdem bekommst du Ideen, um Schreiben als Heilungsventil zu nutzen.
Published 02/11/24
In diesem Podcast erfährst du, ob du ein People-Pleaser bist, welche Probleme das mit sich bringt und wie du dich davon befreist.
Published 02/06/24
Ausstrahlung ist die einzige Möglichkeit wie du deine innere Schönheit nach Außen trägst. Was Selbstliebe damit zu tun hat und worauf es wirklich ankommt, das erzähle ich dir in der heutigen Podcastepisode.
Published 01/30/24
Erkenne anhand der 7 Probleme, die nur Menschen haben, die sich selbst nicht lieben, wo du im Moment stehst. Am Ende gibt es einige Tipps, wie du diese Probleme überwinden kannst.
Published 01/23/24
In dieser Podcastepisode erfährst du, warum in deinem Leben, obwohl du harmoniesüchtig bist, trotzdem kein Frieden herrscht. Du bekommst erste Ansätze, wie du das endlich lösen kannst.
Published 01/16/24
Wie das Gefühl, eine Last zu sein, unsere Beziehungen, unser Wohlbefinden und unsere Lebensgesaltung negativ beeinflusst, woher es kommt und wie du es endlich loslassen kannst.
Published 01/09/24
Unser Unterbewusstsein ist ein Wunderwerk, das unser Leben lenkt. Leider beherbergt es auch unsere Ängste und negativen Glaubenssätze, die uns oft nicht bewusst sind. Wenn sich dein Erfolg schon längere Zeit nicht einstellt, könnte der Grund, die unbewusste Angst vor Erfolg sein.
Published 01/01/24
In dieser Episode spreche mit Julia Sahm, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Life Coach, Buchautorin und Podcasterin wie du emotionales Essen durch die Aussöhnung mit deinem inneren Kind hinter dir lassen kannst
Published 01/01/24
Finde in dieser Episode heraus, ob du andere mehr liebst als dich selbst. Und wenn dem der Fall ist, erfahre warum du endlich damit aufhören solltest und wie du das ändern kannst.
Published 12/26/23
In dieser etwas anderen Podcast-Episode erzähle ich dir von einem Teil meines Weges. Davon wie mich das Leben mit seinen Schlägen, aber auch die Wunder, an denen ich bewusst gearbeitet habe bis sie real wurden, geprägt haben. Und davon, wie auch du wieder lernst an dich selbst und an Wunder zu glauben.
Published 12/19/23