Gewaltausschreitungen bei Verteilung von Hilfsgütern in Gaza
Listen now
Description
Bei der Lieferung von Hilfsgütern im Gazastreifen ist es zu Ausschreitungen gekommen. Über 100 Menschen wurden laut der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde getötet, 760 seien verletzt worden. Was ist bisher bekannt? Weitere Themen: Wie kann die Schweiz ihre Klimaziele in den nächsten Jahren erreichen? Nach dem Nein zum Co2-Gesetz vor drei Jahren sucht das Parlament einen pragmatischen Weg. Dabei sind aber noch diverse Punkte umstritten. Wladimir Putin hielt am Donnerstag seine alljährliche Rede zur Lage der Nation vor dem versammelten russischen Parlament. Grosse Ankündigungen blieben aus: Anstatt lange über den Krieg in der Ukraine zu sprechen, konzentrierte sich Putin auf Projekte im Inland. Das zeigt, auch ein Autokrat muss Wahlkampf betreiben.
More Episodes
Ein Ex-Präsident geniesst keine totale Immunität für das, was er während seiner Amtszeit getan hat. Zu diesem Schluss kommt das US-Justizministerium, das Donald Trump angeklagt hat. Weil er das Urteil weitergezogen hat, befasst sich nun das höchste Gericht des Landes, der Supreme Court...
Published 04/26/24
Published 04/26/24
Am Donnerstag hat die Sicherheitspolitische Kommission des Ständerats Entscheide gefällt. Ein Vorschlag: Ein 15-Millliardenfonds für Armeefinanzen und Ukrainehilfe nicht über das ordentliche Bundesbudget laufen soll. Laut Finanzdepartement ist das nicht zulässig. Weitere Themen: Rund eine...
Published 04/26/24